Frage wegen Klappschlüssel

  • äh, hab da mal eine sehr grundlegende Frage:


    ich hab mir da bei ebay so ne funkeinheit von so nem kaspar vor nem jahr bestellt, mit zwei so klappschlüssel. da die aber recht windig sind, (einer iss scho auseinandergeflogen) will ich nun auf original umbauen.


    jetz les ich hier immer von votex / inpro-platinen. die platine, die in meinem klapper drin iss, muss ich da zusehen, wie ich die in den original-klapper reinbekomm, oder kann man die platine, die bereits in einem bei ebay ersteigertem originalem klapper drin iss, einfach umprogrammieren lassen??


    oder habt ihr alle ne funkzv von votex/inpro, und ich hab mir die scheisse bei ebay ersteigert?? will jetz ne sagen, die wär schlecht, weil die hat noch nie mucken gemacht, funktioniert einwandfrei, wirklich. aber die mitgelieferten klapper sinn halt es letzte, echt.

  • Da hab ich auch noch ne Frage zu:


    Hab nen Klappschlüssel von Audi, will den für nen Golf 3 mit Wegfahrsperre anlernen. Geht das ohne Probleme oder muss ich da noch was umbauen?
    Tester usw. hab ich zur Verfügung, kenne nur keinen der das schonmal gemacht hat

  • OH mann...einer dieser Threads, den ich nach intensivem Lesen nicht verstehe :-r :?: Also nochmal bite für den Blöden:


    Also ich hab so ne 20€ Funkfernbedienung von ebay in meinem Golf.


    Ich möchte nun den selben Schlüssel, den auch Syncro Mike hat:




    Ich hab heute mal eine meiner beiden FFB auseinandergenommen.


    Hier das Bild der Platine:



    Ich kapier grad den Aufbau und die Einzelteile des beknackten Schlüssels net.


    7D0 837 246 D oder 7D0 837 246 D 01C (welchen jetzt, für nen Golf 2? Der erste, oder?):


    Diese Teilenummer beinhaltet jetzt Schlüsselrohling, Klappmechanismus und unteres Gehäuseteil...gut. Und mit dem ab zum Schlüsseldienst...gut.


    Was fehlt dann noch genau. Hab jetzt gelesen noch Platinengehäuse, Schlüsselgehäuse ?( (welche Teilenummer haben die ?)...


    ...und genau da gehts bei mir weiter:


    Da ich keine Platine mehr benötige, ist in an den Tasten des Schlüssel ein Kontakt, an den ich meine Platine dranlöten kann?


    Gruß :wink,
    Max


    P.S. Ich find ums Verrecken kein Ebay-Angebot :-r :-r.


    Edit:


    Endlich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1 Würde es mit dem passen?

  • Ohoh


    Das sieht ja gnaz schön eng aus. Hab mal eben meine Platine gemessen:


    2,7cm x 3,5cm


    Wie ist das jetzt, wenn meine Platine jetzt nicht in den Schlüssel passt. Kann ich mir - wie schon weiter oben gefragt worden ist - die alte Platine umprogramieren lassen?


    Gruß :wink,
    Max

  • Einfach stutzen meine wahr fast doppelt so breit ich konnte den teil abschneiden wo die Taster drauf wahren die habe ich dann mit Kabeln unter die Platine gesetzt und die Batteriehalter versetzt !


    Es ist nicht einfach mann muss schon wissen was mann tut !


    mfg

  • Hallo,
    schreib hier mal schnell ein paar Sachen zu dem Klappschlüssel. Man kauft am besten wie schon beschrieben den ganzen!!! Schlüssel als Neuteil vom T4. Die ganze Elektronik die drinsteckt kann man verschenken oder wegschmeißen. Läßt sich auf nichts anderes anlernen. Dann zerlegt man einen seiner Fahrzeugschlüssel und sägt sich den Transponder der Wegfahsperre raus. Dann zerlegt man seine Fernbedienungssendeeinheit bis auf die Platine. Dann versucht man das alles in das Klappschlüsselgehäuse zu bauen. Dann läßt man sich den Schlüsselbart schleifen. Dann kann man sich freuen und den Schlüssel benutzen!! Neuer Schlüssel ist einfach besser als irgendein fertiger gebrauchter von Ebay!
    MFG
    Mike

  • hallo.. ich hab damit auch ein problem.. mein einer klappschlüssel ist an dem klappgelenk auseinander geflogen.. bzw. die abdeckung ist ab.. nun will ich des teil wieder zusammen setzen, aber da ist so ne harte feder drin.. die irgendwie net reinpasst.. hat jemand von euch so ne zusammen bau anleitung??


    mfg stulbi :wink

    mfg stulbi :wink
    PS: Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr! :D :wink


    Jetzt mit Umbaubericht zum 16V Rennfrosch im Forum


  • Also ich brauch jetzt den oberen Teil des Schlüssels und muß noch gucken, wie ich die Platine in das Gehäuse bekomme.


    7D0 837 246 D: Den brauch ich für den Golf 2 SChlüssel mit AH-Profil, oder?


    7D0 837 246 D 01C was ist jetzt das?
    7D0 837 219A und was das?


    Gruß :wink,
    Max

  • hi


    also ich hab mir ja fast alles durch gelesen bin aber trotzdem kein meter schlauer :?:


    als ich würde gerne ne zv in meinem golf 2 nachrüsten habe allerdings schon original vw zv drinne, kann mir jemand sagen ob ich die drinnen lassen kann und mit irgendwas ansteuern kann?! wenn ja womit für empfehlungen bin ich offen :)


    und nun zum klappschlüssel, da hätte ich auch gerne nen original vw weil mir diese ebay klappschlüssel nicht geheuer sind :D also muss ich dann den vom T4 bestellen? und der rohling vom t4 lass ich schleifen und der passt dann im golf 2 :?:


    hoffe ihr könnt mir helfen steige trotz 8 seiten nicht durch :(


    danke schonmal mfg helly

  • Hallo


    Wenn der 2ér ne ZV Pumpe hat und einen Schlüsselbart, dann kannste dir z.b. bei Ebay nen Klappschlüssel kaufen und bei VW musste dann dafür den Schlüsselrohling kaufen.


    Es gibt Anleitungen im Net...ich meine die mal bei Audi4ever gesehen zu haben, in der der Umbau diese Schlüssel super Erklärt wurde.


    Es wird dann noch eine (ich meine In.Pro) FunkZV gebraucht (diese wird dann mit Steckern vor der ZV Pumpe angeschlossen) und dann sollte alles andere nen Kinderspiel sein
    :wink


    Gruß
    Stefan

  • So,
    bei mir kommt nun auch bald eine CarGuard Defender Standard rein, zwei FFB habe ich ja, daher wollte ich mir aus einer auch einen orig. VW Klappschlüssel bauen. Da war schonmal das Bild von garlock interessant!


    Ich dachte da an den 2-Tasten Schlüssel vom Golf 4, der müsste zum Aktivieren und Deaktivieren der Carguard sowie Abstellen des Alarms im Ernstfall eigentlich reichen? Für Programmierung etc habe ich ja noch das Originalteil.


    Beim Golf 4 müsste man doch eigentlich auch solche Rohline mit AH Profile passen?


    Das komplizierte ist doch sicher der Einbau der Platine? Woran erkenne ich, was ich von der Platine abschneiden kann?


    Hab hier noch ne FB von ner billigen ebay AA mal zerlegt und mal geschaut..
    Wie geht das z.b. mit den Knöpfen? Diese Mini-Schalter sind ja sicher auf der Platine ganz woanders als beim VW klappschlüssel? oder ist das bei carguard/vw anders gelöst?

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