Hallo,
ich habe mir vor ca. 6 Wochen einen Golf 2 16V MKB: PL EZ:87 gekauft. So jetzt zu meinem Problem...
der Motor startet schlecht, meinem Gefühl nach, normalerweise wenn ich den Zündschlüssel umdrehe sollte der Motor ja fasst sofort da sein, tut er aber nicht, sondern bei mir dauert das meist 5 oder mehr sekunden, bis der Motor anspringt. So und jetzt kommt meine Frage auf die ich durch den @ka gestoßen bin. Und zwar habe ich in meinem KI auch keine Temperaturanzeige, wenn ich den Motor starte blinkt bei der Temp.anzeige nur kurz die rote Warnled auf. Geht dann aber wenn der Motor dann läuft aus. Die Nadel der Temp.anzeige bleibt aber links am dicken Balken anliegen (ich weiss hört sich blöd an). Der 1-polige Tem.fühler gibt ja nen Widerstand aus je nach Temperatur. Dieses geht dann ja zum KI. So jetzt meine Frage, im @ka steht nun bei diesem Temp.fühler das dieser auch als Ersatz für die Leerlaufstabilisierung dient, da dabei auch keine TN mehr vorhanden ist. Nun, kann es sein das wenn dieser Tem.fühler defekt ist, das dadurch auch mein Leerlauf unruhig ist? Leerlaufstabilisierungsventil ist schon gewechselt worden. TN des Temp.geber ist 049 919 501 (1 polig schwarz) dabei steht dannTemp.geber für Kühlwasser Temp.anzeiger, Leerlaufstabilisierung zu verwenden für 027 919 501
Und was mich noch irritiert ist die Sache das bei mir an der rechten Seite vom Kopf nicht nur einer davon sitzt sondern 2. Auf der Seite sitzt ja sonst nur noch der blaue Fühler fürs STG, dann der Hallgeber und der Thermozeitschalter.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ihr mehr Infos braucht sagt Bescheid.
Gruss
Andreas