Sperrdifferential

  • Hallo,


    hab schon mal die Suche betätigt aber nichts wirklich passendes gefunden.
    Hatte überlegt mir nen Sperrdifferential fürn 02A Getriebe zu holen, da ich halt nen Fronttriebler hab
    ist das mit dem 0 auf 100 sprint halt so ne sache. Was bringt denn so nen Sperrdifferential wie es es bei ls cartec usw. angeboten wird von quaife, pelequin usw...hat jemand damit erfahrung oder sowas verbaut? Halt so nen Torsendifferential, was wie es beschrieben wird immer im richtigen moment sperrt.


    Gruss Chris

  • Sorry hab nur nach Differentialsperre oder Sperrdifferential gesucht!!! Den Quaife Thread hab ich nicht gesehen.
    Gibt es denn irgendwelche Belege darüber wieviel das bringt irgenwelche 1/4 meile zeiten mit und ohne sperre oder sowas von irgendjemanden der ne sperre verbaut hat?

  • hi,


    ich hatte die letzten 2 jahre die quaiffe ATB im 02A/J getriebe drin und war sehr zufreiden damit.
    für den 1/4 meilen einsatz glaub ich nicht das man damit extrem viel zeit gutmacht , da sollte eher eine gleitsteinsperre oder ähnliches verwendet werden.
    die quaiffe ist ja auf dem torsen prinzip aufgebaut und macht vorallem die beschleunigung aus ecken und die ecken selbst viel besser fahrbar, ich hatte sie auf der nordschleife im einsatz und war wie schon gesagt höchst zufrieden.


    hab mal messungen mit dem AP22 gemacht, war von 0-100 in 5.6 mit strassenreifen und 1.8t Ko4
    komplette 1/4 meile gab die messsstrecke nicht her.


    gruß ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!