Hoi,
aaaaalllssoooooo...handel tut es sich momerntan noch um einen 1.8er ABS mit 90PS
wie oben bereits steht habe ich nen 16V Umbau in Planung. So, da ich den Spender jetzt ziemlich unerwartet gefunden habe, steh ich jetzt vor einigen Problemen, und ich dachte mir, Ihr könnt mir da sicher weiter helfen...
Also nachdem der Umbau mir zwar immer im Kopf rungeschwirrt ist, ich aber nie den richtigen Spender gefunden habe, habe ich mich natürlich meinen "normalen" verschleißteilen gewidmet. Habe jetzt Die scheiben vorne und hinten gewechselt, die beläge, wie auch hinten nen neuen Bremssattel und natürlich aneue Bremsflüssigkeit. Dann kam dummerweise auch noch en neuer Kat rein, der ein halbes vermögen kostete weil D3. (was macht man nicht alles fürn TüV )
Meine Fragen jetzt...
Kann ich meine Auspuffanlage behalten inkl. den Kat von TwinTec? Wie schaut das aus mit der Eintragung? Sollte ja eigentlich kein Ding sein weil der Dreier ja mit 16V gebaut wurde, ne? Bleibt meine Versicherung gleich? Kann ich meinen Kühler behalten? Denn der is auch noch nicht so alt.
Dazu sagen muss ich noch der Motor stammt aus einem Seat Ibiza Cupra 16V ABF...
Also bombardiert mich mit dem was ihr wisst. Tiüüs und Tricks und dinge auf die man achten sollte....
Freu mich..
Mfg
PS. Vielleicht braucht ja einer nen ABS Motor und Bremsen oder sowas. Meldet euch dann kann man ja drüber Quatschen??!!