:-rhallo bei meinen 16v leuchtet immer die temperatur anzeige obwohl wassertemperatur in ordnung ist anzeige in mittleren bereich lampe blinkt immer
kontrolampe für wassertemperatur leuchtet immer
-
-
Hi,
haste evtl. einen Kabelbruch, also die Kabel mal durchgemessen?
Grüße
-
hatte ich lustigerweise heute auch aber bei mir war es 2min lang und denn war es wieder weg
und ist bis jetzt noch nicht wieder gekommen.
-
Entweder Das,oder ....bei mir ist es der Geber,der im Kühlwasserbehälter sitzt....(hat ne Macke weg) dadurch blinkt es abundan mal,obwohl alles in Ordnung ist!
-
Zitat
Original von Ironflak
Entweder Das,oder ....bei mir ist es der Geber,der im Kühlwasserbehälter sitzt....(hat ne Macke weg) dadurch blinkt es abundan mal,obwohl alles in Ordnung ist!Oder er hat umgebaut (Motorumbau) , und dieser fehlt komplett , so wie bei mir damals ...
-
wie wäre es mal mit wasserstand kontrollieren?
-
Zitat
Original von RedCandyMan
wie wäre es mal mit wasserstand kontrollieren?nun, das wäre ja das Naheliegendste, was er bestimmt auch geprüft hat, oder etwa nicht?
Grüße
-
bei mir ist zwar nen umbau aber ich hab den behälter vom 16v übernommen mit geber...
und naja wasser ist natürlich auch genug drauf
-
ja habe motor umgebaut wo genau ist da geber für temperatur in kühlerbehälter geber schon aus getauscht :-r
-
Der Geber sitzt im Behälter selber drin, der Behälter hat auch einen extra Anschluss für den passenden Stecker. Also musst du dir den Behälter neu für 30€ kaufen oder gebraucht für ca. 10€.
http://www.golfgl.de/mfa.php -> da unten ist der Anschluss beschrieben.Hast du den Sicherungskasten vom neuen Motor übernommen? Sonst könntest du auch wahlweise die beschriebende Brücke wieder herstellen, wenn dir das obige zu kompliziert ist.
grüße
-
Habe auch hin und wieder eine blinkende Wasserlampe obwohl die Temperaturanzeige ganz normal steht oder der Motor noch kalt ist!
P.S.:Es ist ein 1,3er NZ und er hat keine Wasserstandsanzeige!
Vielleicht einer eine Idee von euch hierzu!? -
schau mal am Kühler den Geber unten rechts wenn du davor stehst, der war bei mir kaputt und die Lampe leuchtete immer auf.
mfg anton
-
Das ist doch der Thermoschalter für den Lüfter!Was hat der denn mit der Lampe zu tun?
-
Das Thermostat war kaputt, so das die Warnlampe immer leuchtete. In der Werkstatt hat man mir das Thermostat
dann gewechselt und die Lampe war aus.mfg anton
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!