Hoi zamme
da ich meine Türen gedämmt habe zwecks Akustik muss ich jetzt ja wieder ne Folie hinmachen zur Isolierung, mein VW Händler hat aber nur Meterware die man zuschneiden muss, gibts irgendwo angepasste zu kaufen?
Hoi zamme
da ich meine Türen gedämmt habe zwecks Akustik muss ich jetzt ja wieder ne Folie hinmachen zur Isolierung, mein VW Händler hat aber nur Meterware die man zuschneiden muss, gibts irgendwo angepasste zu kaufen?
Vom Schrott... oder die zum zuschneiden von VW (sollen aber scheisse sein).
Fertige gibts nicht mehr..
Gut sein sollen auch "ultrafeste" Müllsäcke aus dem baumarkt.
grüße
hab mal in meinem winterauto blaue müllsäcke genommen^^ dachte es gibt evtl fertige
Nee, die Zeit ist vorbei, du bekommst nur noch dieses schwarze whateverzeug, aber ich habe damit nur gute erfahrungen in alten autos gehabt...
ZitatOriginal von Coconutshaver
...aber ich habe damit nur gute erfahrungen in alten autos gehabt...
und, wie lässt sich das bei Bedarf wieder abmachen?
Grüße
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
und, wie lässt sich das bei Bedarf wieder abmachen?
Grüße
Sprühkleber, doppelseitiges Klebeband gibt einige Möglichkeiten. Wahrscheinlich ist aber, wenns halten soll bzw. auch dicht sein soll, das du es zerstörst falls du mal an der Tür innen was machst.
... Oder etwas zeit, wärme und voooorsicht...
Hi zusammen,
also, ich habe folgende Erfahrungen mit den originalen Türfolien gemacht:
Die Schaumstoff-Folien werden ja mit einem 1K-Kleber von VW angeklebt. Meine Folie (wurde vom Vorbesitzer drangemacht, besser gesagt, VW hat die nach einem Unfall montiert) habe ich abgezogen und es stellte sich so dar, dass die Folie am Kleber so fest hielt, dass die Folie riss.
Wärme ist nur bedingt von Vorteil, da die Schaumstoff-Folie sehr wärmeempfindlich ist.
Hat jemand Infos, welches doppelseitige Klebeband für die Türfolien geeignet ist? Also nicht die Originale sondern z.B. starke Baufolie oder ähnliches
Grüße
Ich würds einfach mit doppelseitigem von Tesa versuchen
Hatte mir da mal ne Rolle von VW geholt, ist zwar ziemlich dünn, aber klebt wie die sau, also dat zeug würd ich mir immer wieder holen, kam meine ich um die 8 Euro oder so die Rolle
ZitatOriginal von Einencool
Hatte mir da mal ne Rolle von VW geholt, ist zwar ziemlich dünn, aber klebt wie die sau, also dat zeug würd ich mir immer wieder holen, kam meine ich um die 8 Euro oder so die Rolle
Du weißt ja, bei VW brauchste immer ne Teilenummer. Haste eine?
Grüße
Hab meinen Teilemann gestern auch vergeblich genervt, weder fürn 2er noch fürn 3er gibts mehr Originalfolie.
Leider hat irgendein Brain von Vorbesitzer die Folien mal rausgemacht bei mir, natürlich schon vor längerer Zeit, so das die Pappen nun schön gammlig sind. :-r
Werde am WE neue Pappen montieren und als Folie hab ich hier noch nen ganze Menge PU-Folie in 0,15mm. Wird langen denk ich.
Zur Montage der Folie kann ich nur Butylschnur empfehlen.
Hat mal jemand die TN für dieses Klebeband?
Hallo allerseits, habe in meinem 2er die Folie von der Dämmsperre in Häusern im Dachbodenausbau genommen. Sie ist hitzebeständig und sehr stabil. Dazu gibt es auch das Klebeband(glaube Sigaband). Habe die Folie etwas kleiner (5mm ringsum) geschnitten und diese dann mit dem Klebeband 5mm überlappend an der Tür verklebt. Hält ewig und ist dicht!
MFG
Hi ...
ich hab meine mit dirko eingeklebt ...
hat sich schon 2mal gut wieder abnehmen lassen
ich hab einfach nen dünnen streifen dirko einmal rundrum gemacht, folie angedrückt und gut
zum abnehmen einfach vorsichtig ziehen ... das dirko löst sich ganz gut wieder vom blech
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!