jo,
ich möchte mir nen guten sat receiver kaufen (topfield 7700)...
die frage ist nun welches lnb nehmen?
kenne mich damit leider nicht aus, hätte aber gerne was in top qualität..
vielleicht ist ihr ja ein sat spezialiste dabei
jo,
ich möchte mir nen guten sat receiver kaufen (topfield 7700)...
die frage ist nun welches lnb nehmen?
kenne mich damit leider nicht aus, hätte aber gerne was in top qualität..
vielleicht ist ihr ja ein sat spezialiste dabei
Wenn der Preis keine so große Rolle spielt, würd ich mir nen Kopf von Kathrein kaufen... Allerdings muß auch die Schüssel dazu passen, da Kathrein ne eigene Befestigungsmethode hat....
hm ich hab zwar noch keine schüssel, aber dann wird die schüssel bestimmt auch teurer sein
Gibertini Schüssel mit MTI LNB. Kostet nicht viel und ist von der Qualität wirklich gut. Selbst beim Sturm letztens hatte ich nur minimale Blitzer im Bild, aber nie nen Ausfall. Gut befestigte und richtig eingepegelte Schüssel is natürlich Pflicht.
und was die bildquali angeht gibt es keine unterschiede?
ist das einzige was die "guten" LNBs besser können, dass sie bei schlechtem wetter weniger sörungen haben?
unter anderem. Ich würd ein Invacom nehmen. Das ist fast Referenzklasse und die liefern zu jedem LNB ein Messprotokoll dazu.
ja sowas wollte ich
receiver ne bessere idee als den topfield 7700?
ne große Dreambox.
die Topf sind schon nicht verkehrt, kommt halt immer darauf an was du damit machen willst.
Baust du die Sat Anlage neu auf? Oder rüstest du von Analog auf Digital um?
Mit dem verlinkten LNB kannst du halt nur 2 Receiver anschließen, reicht dir das?
Und denk dann vernüftiges (120db) Kabel zu kaufen.
also ich hab noch garnix und will meinen beamer und mein schlafzimmer tv an das ding hängen.
aber nur für mein beamer möchte ich den topfield kaufen, tv bekommt irgend nen billigen gurken receiver..
Es reicht auch ein ALPS Twin LNB. Wichtig ist halt nicht soviele Flickstellen (am besten keine) am Kabel zu haben.