jo,
ich möchte mir nen guten sat receiver kaufen (topfield 7700)...
die frage ist nun welches lnb nehmen?
kenne mich damit leider nicht aus, hätte aber gerne was in top qualität..
vielleicht ist ihr ja ein sat spezialiste dabei
jo,
ich möchte mir nen guten sat receiver kaufen (topfield 7700)...
die frage ist nun welches lnb nehmen?
kenne mich damit leider nicht aus, hätte aber gerne was in top qualität..
vielleicht ist ihr ja ein sat spezialiste dabei
Wenn der Preis keine so große Rolle spielt, würd ich mir nen Kopf von Kathrein kaufen... Allerdings muß auch die Schüssel dazu passen, da Kathrein ne eigene Befestigungsmethode hat....
hm ich hab zwar noch keine schüssel, aber dann wird die schüssel bestimmt auch teurer sein
Gibertini Schüssel mit MTI LNB. Kostet nicht viel und ist von der Qualität wirklich gut. Selbst beim Sturm letztens hatte ich nur minimale Blitzer im Bild, aber nie nen Ausfall. Gut befestigte und richtig eingepegelte Schüssel is natürlich Pflicht.
und was die bildquali angeht gibt es keine unterschiede?
ist das einzige was die "guten" LNBs besser können, dass sie bei schlechtem wetter weniger sörungen haben?
unter anderem. Ich würd ein Invacom nehmen. Das ist fast Referenzklasse und die liefern zu jedem LNB ein Messprotokoll dazu.
ja sowas wollte ich
receiver ne bessere idee als den topfield 7700?
ne große Dreambox.
die Topf sind schon nicht verkehrt, kommt halt immer darauf an was du damit machen willst.
Baust du die Sat Anlage neu auf? Oder rüstest du von Analog auf Digital um?
Mit dem verlinkten LNB kannst du halt nur 2 Receiver anschließen, reicht dir das?
Und denk dann vernüftiges (120db) Kabel zu kaufen.
also ich hab noch garnix und will meinen beamer und mein schlafzimmer tv an das ding hängen.
aber nur für mein beamer möchte ich den topfield kaufen, tv bekommt irgend nen billigen gurken receiver..
Es reicht auch ein ALPS Twin LNB. Wichtig ist halt nicht soviele Flickstellen (am besten keine) am Kabel zu haben.
Receiver kann ich Dir galaxis easy world empfehlen. Der hat 2 CI Schächte und es läuft Easy Rider darauf.
ich brauch auf jeden fall was mit hdmi ausgang, fürn beamer..
grml ich habe ne kathrein schüssel somit brauch ich wohl n kathrein LNB
und ich würde gerne n receiver mit HD haben und 2 tuner aber eigentlich will ich noch warten wegen hdmi und hdtv
lohnt sich das warten? weil noch sind die receiver arschteuer die hdmi und hdtv können
@moneypul
es gibt Feedadapter für die Kathrein schüsseln, ich hab auch ne Kathrein schüssel und ein "normales" LNB dran.
-zapp-
Ich würd am besten gleich ein Quad oder Quattro LNB kaufen. Dann kannst entweder gleich 4 Receiver ans LNB anschließen oder direkt auf nen Multiswitch. Ausser du weist 100%ig sicher das dir die 2 reichen.
Servus,
ZitatOriginal von UHT
-zapp-
Ich würd am besten gleich ein Quad oder Quattro LNB kaufen. Dann kannst entweder gleich 4 Receiver ans LNB anschließen oder direkt auf nen Multiswitch. Ausser du weist 100%ig sicher das dir die 2 reichen.
Achtung!!! Beim Quatro LNB wird noch ein Multischalter benötigt.
Als Schüssel würde ich Dir zu einer Fuba DAA78 oder 85 empfehlen. Von der Stabilität auf Kathrein Niveau, preislich aber nur die Hälfte, und es passen handelsübliche 40mm LNCs.
Kabel nur Kathrein LCD99 oder 110 verwenden, als andere ist Billigmist. Falls Du Zugang zum Großhandel hast --> Preisner SK2000plus oder Sk2002plus für den Außenbereich.
Topfield kann ich aufgrund des schlechten Supports nicht empfehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!