ich meine so was wie bei den neuen grossen Audis Daimlers...
es sollte nur ein Gerät sein was den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug anzeigt.
weis das wer was ?
ich meine so was wie bei den neuen grossen Audis Daimlers...
es sollte nur ein Gerät sein was den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug anzeigt.
weis das wer was ?
Rein theoretisch könntest so nen Rückfahrwarnerset doch auch in die vordere Stoßstange montieren. Wär vom Prinzip her das selbe?
Genau, dann seh ich, wenn ich mit 150 km/h auf der Bahn unterwegs bin, ob ich noch 2m oder nur noch 1,5m vom Vordermann weg bin...
Ich denke nicht, dass es sowas gibt, da diese Systeme recht komplex sind und ja auch einen Eingriff in Beschleunigungs- und Bremsvorgang machen
Bei Mercedes gibts das für 900 eus aufpreis beim LKW und dann bis 150 meter, ist richtig geil sowas. Vorallem dann mit bremsassistent. Bei 7m legt der dann ne vollbremsung hin
ZitatOriginal von Rabbit Pickup
Genau, dann seh ich, wenn ich mit 150 km/h auf der Bahn unterwegs bin, ob ich noch 2m oder nur noch 1,5m vom Vordermann weg bin...
:-r lol da hab ich wohl mal zu schnell überlegt!
1.5 Meter reicht doch üppig aus
geht auch noch nicht weil die Dinger extrem langsam sind , versuch mal mit so was etwas schneller einzuparken , ich hab schon Daddies Auto an die Wand gedrückt , zum Glück hat der Bock ne Anhängerkupplung .
Park distance control ist was feines, aber bei 80km/h funktionieren die nich mehr...
Wir haben alle gelacht....es ist gut jetzt!
Bitte Back to Topic!
ZitatOriginal von Royale
Rein theoretisch könntest so nen Rückfahrwarnerset doch auch in die vordere Stoßstange montieren. Wär vom Prinzip her das selbe?
parkassistenten arbeiten mit ultraschall. der adaptive tempomat (ACC) funktioniert mit einem abstandsradar auf 76 GHz. musste ich letzte woche ein referat drüber halten
das system gibt es nach meinem wissen nur als aktiv eingreifendes system, sprich nicht nur als reine anzeige. zum nachrüsten gibt es wohl auch noch nichts. wer es unbedingt als erster haben will muss wohl mal bei bosch nachfragen, die aktuellen systeme kommen größtenteils von denen. vielleicht planen die ja schon eine nachrüstlösung. als reines anzeige gerät wär das ja sehr einfach realisierbar. nur wozu?? damit man auch ja nicht mehr als mindestabstand hält??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!