Radar Abstandssensor, gibts so was zum nachrüsten ?

• Genau, dann seh ich, wenn ich mit 150 km/h auf der Bahn unterwegs bin, ob ich noch 2m oder nur noch 1,5m vom Vordermann weg bin...

Ich denke nicht, dass es sowas gibt, da diese Systeme recht komplex sind und ja auch einen Eingriff in Beschleunigungs- und Bremsvorgang machen

• Zitat

Original von Rabbit Pickup
    Genau, dann seh ich, wenn ich mit 150 km/h auf der Bahn unterwegs bin, ob ich noch 2m oder nur noch 1,5m vom Vordermann weg bin...

:-r lol da hab ich wohl mal zu schnell überlegt! :D

• 1.5 Meter reicht doch üppig aus :D

geht auch noch nicht weil die Dinger extrem langsam sind , versuch mal mit so was etwas schneller einzuparken , ich hab schon Daddies Auto an die Wand gedrückt , zum Glück hat der Bock ne Anhängerkupplung .

• Zitat

Original von Royale
    Rein theoretisch könntest so nen Rückfahrwarnerset doch auch in die vordere Stoßstange montieren. Wär vom Prinzip her das selbe? :?:

parkassistenten arbeiten mit ultraschall. der adaptive tempomat (ACC) funktioniert mit einem abstandsradar auf 76 GHz. musste ich letzte woche ein referat drüber halten :D
    das system gibt es nach meinem wissen nur als aktiv eingreifendes system, sprich nicht nur als reine anzeige. zum nachrüsten gibt es wohl auch noch nichts. wer es unbedingt als erster haben will muss wohl mal bei bosch nachfragen, die aktuellen systeme kommen größtenteils von denen. vielleicht planen die ja schon eine nachrüstlösung. als reines anzeige gerät wär das ja sehr einfach realisierbar. nur wozu?? damit man auch ja nicht mehr als mindestabstand hält?? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!