Hi hat das Scirocco Getriebe vom JH motor schon die 100er Antriebswellen flansche dran ??
Und hat das Getriebe schon mal jemand am 16V gefahren?
Mfg Marcel
Hi hat das Scirocco Getriebe vom JH motor schon die 100er Antriebswellen flansche dran ??
Und hat das Getriebe schon mal jemand am 16V gefahren?
Mfg Marcel
Hi
was für ein GKB hat das Getriebe?
MfG
gute frage hab das grad nur vom kumpel angeboten bekommen für meinen 16v weil mein 4t breit is
4T ??? Der 16V hatte original ein 2Y drin. Das 4T hatte original immer nur die 90er Flansche, während das 2Y die 100er hatte. Also entweder hat da mal jmd. das 4T auf die großen Flansche umgebaut, oder Du hast nur die 90er Wellen drin!
Dann ist warscheinlich auch noch ne andere Kuplung drinn das 4T passt normalerweise nicht an den 16V da die Kuplungswelle dünner ist !
mfg
anders verzahnt ist die welle auch...
aber wo ist das problem mit den kleinen wellen?
wer ein 4t mit großen Flanschen will nimmt das ATH fertig...
und ob das getriebe die großen flansche hat weiß dein kumpel der dir das angeboten hat... ruf den an und sag er soll das ausmessen.... ist glaub ich genauer als irgendwelche mutmaßungen...
wir alle wissen, daß vw so viel hin und her probiert hat da kann keiner genau wissen was da nun verbaut ist... beispiel hier nur mal so... die saugrohre beim 16v....
An den 16V gehört ausschliesslich das 2Y denn das ist das einzige verstärkte 020 Getriebe beim Rocco und G2 das würde ich auch empfehlen denn mit den normalen 020 Getrieben hast du am 16V nicht lange Freude !
mfg
@ garlock, hast du das schon ausprobiert??
kenne genug leute die 4T und so weiter am G60 Fahren... ohne probleme...
Mir reichen zwei 9A Getriebe die geplatzt sind ein am 2E und eins am ABF jetzt habe ich ein CHE aus dem G3 bis jetzt ruhe und keinerlei Geräusche !
mfg
also im moment fahr ich ja das 4t mit 100er wellen aber das gibt langsam den geist auf (geräusche etc)
und ich wollt wissen ob das rocco getriebe vom jh dem 16v einigermaßen stand hält
und ob jemand davon die übersetzungsdaten hat
JH müsste groß, also 100 sein.
Kommt auch drauf an wie ausgenudelt die Getriebe sind. Ein 4t vom 1.6er PN mit 150tkm find ich nich schlimm.
der pn hat doch nicht das 4T oder?
ich fahr ein pn und es ist ein 4s will aber auch ne 16v einpflanzen und doch meine getriebe übernehmen!!
also mein getriebe hat ne 190er kupplung drin vom PN
übersetzungswerte hab ich jetzt müsste das AUG getriebe sein was am 95ps jh motor dran war
wurde das nicht auch im PF verbaut?
hat das schonmal jemand aufm 16v gefahren?
jagut halt 4s am PN.
AUG beim 2h und PF, richtig. Hat 100er Flansche.
Müsste gut sein für 16v ,is einen Tick länger als das 2y.
wie ist es eigentlich wenn man nun die 4s an eienem 16ventiler anbaut
worauf muß man achten bzw. ersetzen!!!
mann muss die antriebswellen flansche von 90 auf die 100mm umbauen...
und mann brauch die kupplung für das getriebe 210mm durchmesser und 24 zähne
die kupplung vom 2y getriebe hat 28 zähne
allerdings ist das mit der 210er kupplung jetzt aufs 4T bezogen nicht aufs 4S
beim 4S kann ichs dir nicht genau sagen
dann nimmt man da wohl ne diesel kupplung oder irre ich mich??
wenn du mir sagst an welchem motor das 4s original dran hängt
denn kann ich dir sagen welche kupplung dazu gehört...
also beim 4t is es definitiv die kupplung vom 1,6TD 70ps
ist aber auch genau die gleiche kupplung wie zb die vom PF
ist auch 210mm 24zähne
man kann aber die teller umbauen von 90 auf 100
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