N'Abend Leute,
ich überleg mir grade, den zweipoligen Türkontaktschalter aus dem Passat nachzurüsten, u.a. da ich jetzt ne Innenleuchte mit Ausschaltverzögerung und ne Alarmanlage habe, die vertragen sich nicht so gut miteinander
Hatte sogar mal einen Satz hier, find den aber leider nicht wieder :-r Habe da auch noch ein paar Fragen..
Klar ist, sobald die eingebaut sind, dass die Innenraumbeleuchtung auf jeder Seite wieder an einen der beiden Kontakte kommt. Dann geht das Licht an, egal welche Tür man öffnet.
Aber wie sieht das mit der AA aus? Vom AA- Steuergerät geht nur ein Kabel für den Türkontakt raus. Bisher war das ja der selbe Stromkreis, d.h. AA geht los egal durch welche der beiden Türen der Unhold reinwill.
Aber wie lös ich das jetzt? Wenn ich das Kabel nur an die Fahrerseite hänge, dann schlägt die Tröte auch nur Alarm wenn man die Tür aufmacht.
Kann ich einfach mit einem Quetschverbinder das eine Kabel auf zwei aufteilen und dann zu beide Seiten gehen? oder benötige ich dann schon Sperrdioden?
Direkt mitgefragt: Wie siehts dann mit Kofferraum-/ Motorhaubenkontakten aus? Kann ich das nach dem selben Prinzip machen oder brauch ich dann ebenfalls Sperrdioden? Damit kenn ich mich leider (noch) gar nicht aus
Teilenummern:
Schalter: 3A0 947 561 A
Dichtung: 3A0 947 565
Steckergehäuse: 357 947 231
Schrauben: N 900 949 01
macht pro Seite: 8,34 EUR (2 Seiten demnach = 16,68 EUR )
Grüße,
David