Hallo, muss die Verdichtungsreduzierplatte zusätzlich oder anstelle der Zylinderkopfdichtung trauf
weil meine Zylinderkopfdichtung 1,6mm stark ist
Verdichtungsreduzierplatte
-
-
Also wenn mich nicht alles täuscht brauchst du sogar 2 Kopfdichtungen. Eine unter die Platte und eine obendrauf. Weil die Platte ja aus Metall ist und somit nicht wirklich abdichten kann.
-
da wäre ich ja dann nur durch Kopfdichtungen schon auf 3,2mm
-
also ich kenns nur so, evtl. gibts ja auch noch andere möglichkeiten
-
ja natürlich müssen da zwei dichtungen zwischen! gibt natürlich auch dünnere, sowie dünnere platten... doer am besten: einfach passende kolben!
-
also ich finde die Zylinderkopfdichtungen nur in 1,6mm
verstehe ich das richtig ich brauch eine ZK dann Zwischenplatte und dann noch eine ZK
2 ZK's alleine gehen nicht?
-
mann kann aus zwei kopfdichtungen eine machen alsp die nieten aufmachen und das mittlere teil 2 mal benutzen also ne dickere Dichtung machen. Normal ist bei der Platte aber das 2 ZK verbaut werden.
-
schieb 3 ZKD ( übrigens für die abkürzung ) drunter, dann passts wieder.
-
Zitat
Original von Neocramencer
mann kann aus zwei kopfdichtungen eine machen alsp die nieten aufmachen und das mittlere teil 2 mal benutzen also ne dickere Dichtung machen. Normal ist bei der Platte aber das 2 ZK verbaut werden.Also mir währe neu das es mehrteilige Kopfdichtungen bei VW gibt aber ich lasse mich gerne aufklären !
mfg
-
Zitat
Original von Garlock
Also mir währe neu das es mehrteilige Kopfdichtungen bei VW gibt aber ich lasse mich gerne aufklären !
mfg
wenn dein abf net zu alt ist dann hat der schon die mehrlagenmetall
-
Logo aber ich hab noch keine gesehen die mann auftrennen kann !
mfg
-
dann musst du dir halt ma so ne mehrlagenmetall angucken
-
Hab ich aber ohne die Dichtung zu zerstören wird mann die nicht aufteilen können zumal die Brennräume mit Edelstahl oder Aluringen eingefasst sind !
mfg
-
Zitat
Original von Garlock
Hab ich aber ohne die Dichtung zu zerstören wird mann die nicht aufteilen können zumal die Brennräume mit Edelstahl oder Aluringen eingefasst sind !mfg
So isses ....
-
Zitat
Original von Garlock
Hab ich aber ohne die Dichtung zu zerstören wird mann die nicht aufteilen können zumal die Brennräume mit Edelstahl oder Aluringen eingefasst sind !mfg
also haste scheinbar doch noch keine gesehen
hab aber auch momentan leider keine zur hand sonst hätte ich nen bild gemacht. ist jedenfalls ne sandwich konstruktion aus ner stahlmittellage und 2 aufgelegten dichtplatten. sind mit 2 nieten zusammen gebaut
-
Zitat
Original von leinad78
also haste scheinbar doch noch keine gesehen
hab aber auch momentan leider keine zur hand sonst hätte ich nen bild gemacht. ist jedenfalls ne sandwich konstruktion aus ner stahlmittellage und 2 aufgelegten dichtplatten. sind mit 2 nieten zusammen gebaut
genau so war das bei mir auch.
ZitatOriginal von Toby
schieb 3 ZKD ( übrigens für die abkürzung ) drunter, dann passts wieder.is natürlich die korrekte Abkürzung *g*
-
das kann ich auch bestätigen,die Edelstahleinfassung hat nur die mittlere Lage.
Gruß rene
-
...na dann werdet Ihr wohl Recht haben, wieder was dazugelernt. Ein Bild wäre mal toll.
-
-
HALLO G40 Fahrer ich habe dir eine PM geschickt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!