Hallo VW Freunde!
Hat vielleicht jemand ein Anleitung wie ich einen G60 Motor in meinen 2er Golf einbaue?
Habe mit der Suche leider nichts gefunden.
Danke.
Hallo VW Freunde!
Hat vielleicht jemand ein Anleitung wie ich einen G60 Motor in meinen 2er Golf einbaue?
Habe mit der Suche leider nichts gefunden.
Danke.
für sowas brauchste keine anleitung! alten motor raus, neuen rein, fertig! da das ja alles vierzylinder sind, wird in den motorhalterungen nicht allzuviel unterschied sein!
Hi,
habe zwar keine anleitung aber was willste alles umbauen? hast du ein ganzes spenderfahrzeug oder nur die teile?
ich hatte damals einen ganzen wagen dann kannste alles 1 zu 1 umbauen. dann braucht man eigentlich keine anleitung.
Du musst ja warscheinlich die bremse auch umbauen oder was hast du für eine drunter?
Mfg
Ich werde mir ein ganzes Spenderauto holen.
Passt da der Motor und die Achse 1zu1?
Hab nen Golf 2 mit PN Motor.
ZitatHabe mit der Suche leider nichts gefunden.
Wo hast Du denn gesucht, zu dem thema gibt´s hier eine Million Threads...
gibts echt viele themen zu aber du brauchst alles:motor,getriebe,achsen,schaltung,pedale,tank,bremsen,abgasanlage,je nach bj den kompletten fahrzeug kabelbaum....und es ist nicht alles plug and play beim g........bremse vorn der halter vom bremsschlauch (je nach bj),die geschichte mit der hybraulischen kupplung,seilzugschaltung und der große kat zusammen macht auch probleme und teilweise auch der riementrieb an der karosse usw usw
ZitatOriginal von titodubstyle
bremse vorn der halter vom bremsschlauch (je nach bj)
Was ist da anders?
den gibts da einfach net,wenn ich mich recht entsinne haben die kleinen alten bremsen den halter für den bremsschlauch an der karosse vorm federbein und die großen neuen dahinter,gibt also probleme beim verlegen bzw der länge
Ist es leichter einen PL Motor einzubauen als einen G60?
ja, weil du da keine Ladeluftkühlung hast.
ZitatOriginal von Ronny
ja, weil du da keine Ladeluftkühlung hast.
Was soll das damit zu tun haben.
Ein G60 ist bestimmt aufwendiger zu verbauen als einen 16V da mehr Komponenten.Aber versuchen solltest es trotzdem
ist viel einfacher da im zweifelsfall auch alte ze zu bekommen ist und spielereien wie seilzuggetriebe etc entfallen.....beim g ist sehr vieles anders als bei allen anderen 2ern
Ich werde doch auf 16V (PL) umbauen.
Hab zwar jemand der mir hilft, aber gibt es keine genaue Umbauanleitung?
Was muss ich überhaupt beim Umbau auf 16V beachten?
ZitatWas muss ich überhaupt beim Umbau auf 16V beachten?
Achte darauf das hinterher alles funktioniert...
Sorry, aber nutz doch einfach die Suche, zu GENAU dem Thema gibt´s doch hier hunderte Seiten, wenn dann noch Fragen offen sein sollten sehen wir weiter...
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