Ich hab mir damals beim Stahlgruber Bremsleitungen gekauft.
Auch Meterware.
Bördelgerät von VW Autohaus ausgeliehen. Fertig.
Bremsleitung Golf 3 VR6
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ja klaro, ist natürlich die optimale Lösung, nur hat nicht jeder die Möglichkeit, ein gescheites Bördelgerät auszuleihen, geschweige davon, mit selbigen umgehen zu können.
Grüße
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welche längen brauch man den alle beim mark20 abs? ich vermute mal das man die mit m12 nur bei vw so bekommt oder ändern lassen muss richtig?
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habe es damals nicht aufgeschrieben wenn ich es noch richtig weiß... (ungefähr)
VL 600mm
VR 1750mm, je nach Leitungsführung
HL 3050mm
HR 3050mm + 1450mm, Verbindung mittels Verbinder und muss ne Schlaufe gelegt werdenGrüße
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schlaufe weswegen? und muss man mit nem verbinder arbeiten? gibts keine durchgängige lösung?
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klaro gibt ne durchgängige Lösung, dann ist aber bördeln angesagt. Ich hatte ja die fetigen Leitungen von ATU ( und würde die wieder verwenden ) verwendet und die nach hinten waren halt 3050mm lang. Da der BKR entfält, muss halt noch ne Leitung nach HR gelegt werden. Und gegen den Verbinder spricht rein gar nichts, gut, kostet halt um die 7 EUR
Grüße
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wieso muss dann gebördelt werden? versteh ich nicht. wenn man sich die leitungen fertig holt müssten diese doch sos ein wie man sie brauch?
edit:
hab mich grad mal beim kollegen schlau gemacht:
VR 1260
VL 500
HR 3800
HL 2680das sollten die original längen sein. gibts die auch fertig gebördelt?
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nein, musste anfertigen/lassen
aus welchem Auto sind die Längen?
Grüße
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golf3 bj96 mit mark20
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hmmm...
die Leitungslängen sind für meinen 2er gewesen.Finde ich aber toll, dass Dein Kollege auch sonntags arbeitet
Grüße
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mein kollege arbeitet sonntags nicht.. hat aber nen kollegen der das abs auch umgebaut hat und der die leitungslängen noch notiert hatte
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Ich hab auch mal ne Frage zu den Bremsleitungen:
Es gibt im Zubehör ja verschiedene Vorgebördelte. Aber hinten links hat doch beim Mark20 vorne M12 und hinten M10.
Im Zubehör gibt es die doch bestimmt nur mit identischen Anschlüssen, also vorne und hinten M10 z.B. Oder gibt es die auch mit verschiedenen Anschlüssen?
Alternative wäre noch selber bördeln, wobei ich die Werkzeugkosten scheue, oder diesen Adapter von M12 auf M10. Aber ich finde mit Adapter sieht irgendwie gefuscht aus, wenn da eine von vier Leitungen so einen Adapter hat.
Ich bin mir da unschlüssig was am Sinnigsten ist. Was würdet Ihr machen? -
Was würdet Ihr machen?
entweder so wie es original ist oder halt den Adapter verwenden
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Wie sieht es eigentlich mit dem Material aus?
Spricht etwas gegen die Kupfer-Nickel-Leitungen aus dem Korrosionsschutzdepot? Was mich stört ist der Hinweis im Katalog von wegen zwar als Bremsrohre zugelassen aber trotzdem kann es wegen fehlender ABE zu Eintragungsproblemen kommen.
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen diesbezüglich?
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