Hallo allerseits,
in absehbarer Zeit folgt bei mir die komplette Bearbeitung vom Unterboden meines neuen Autos.
Das heißt ich will gerne den kompletten Unterbodenschutz mit allem drum und dran entfernen, damit alle auch noch so kleinen Roststellchen weggemacht und das Auto von unten neu mit "Speziallack" lackiert werden kann bevor der neue Unterbodenschutz aufgetragen wird.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich den Unterbodenschutz am einfachsten abbekomme.
Momentan steht der Wagen auf 4 Böcken, unterm Auto "über Kopf" den krams abzuschaben ist aber mehr als anstrengend und nervend, das geht mal gar nicht.
Nun Kam mir der Gedanke das man vielleicht einfach alles abmontiert (Achsen usw) und das Auto auf die Seite legt, hat sowas schon mal wer von euch gemacht?
Ich bin mir sicher hiermal so ein bild gesehen zu haben, weis aber leider nicht mehr von wem und habe auch über die Suche nicht wirklich was gefunden.
Was wäre da zu empfehlen?
alte Matratzen nehmen und das Auto drauflegen?
Alte Reifen?
Sonstwas?
Was natürlich nicht passieren sollte ist, dass das Auto in irgendeiner Art und Weise Schaden nimmt.
Bin für Ideen und Anregungen dankbar.
mfg
Marco