Moin,
hat jemand erfahrung mit den sogananten Tieferlegungsdomlagern?
Welche Marke??
Danke
Moin,
hat jemand erfahrung mit den sogananten Tieferlegungsdomlagern?
Welche Marke??
Danke
hi
alles schrott!!
hatte die von bonrath drin und von supersport, alle nach ein paar tausend km in ar*** gegangen!!
NIEE WIEDER!!!!
dann lieber sparen und nen gewinde holen!!!!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Carsten
hi
alles schrott!
hatte die von bonrath drin und von supersport, alle nach ein paar tausend km in ar*** gegangen!
NIEE WIEDER!
dann lieber sparen und nen gewinde holen!
Kann ich nur bestätigen!
HI!
Also ich hatte die von Bonrath schon in ein paar Autos und hatte nie Probleme damit. Hatte die Domlager aber immer in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk verbaut!
Taugt alles nichts.
Bei mir hat sich am besten die Kombi mit nen 3er VR6 Domlager bewährt.
Ok, das hört sich ja schonmal gut an. Kann man so oder so sehen
Was würdet ihr mir denn dann empfehlen um knapp 2 cm tiefer zu kommen?
Rundum sind 40er Federn drinnen und da der Golf2 Hecklastig ist sieht das etwas doof aus.
hi
tja da hilft wohl nur nen anderes fahrwerk!!!
alles andere is bastelei und schrott, der nicht lange hält!!
der golf II ist nicht hecklastig, nur diese gummipuffenmuffer oben an den stoßdämpfer pressen sich zusammen.neu machen und gut
Wieso verbaut man Tieferlegungsdomlager in Verbindung mit nem Gewinde...?
vielleicht wegen fehlender Vorspannung und trotzdem gewünschter Tiefe?
ZitatOriginal von mc_ecko
Was würdet ihr mir denn dann empfehlen um knapp 2 cm tiefer zu kommen?
Rundum sind 40er Federn drinnen und da der Golf2 Hecklastig ist sieht das etwas doof aus.
Am einfachsten wäre es den Golf hinten etwas leichter zu machen, z.B. Ersatzrad und Werkzeug raus.
Musste ich bei meinem Winterauto auch so machen. Jetzt stimmen die Proportionen wieder.
Oder hast du ne schwere Anlage drinn?
HI!
Wie arcox schon sagte um trotz fehlender vorspannung eine gewuenschte tiefe zu erreichen! Habe aber festgestellt das Bonrath in letzter zeit starke Lieferschwierigkeiten hat habe auf die Domlager fuer meinen neuen 6 Monate gewartet.
Hallo.
Könntest dir für hinten Dämpfer mit Nutenverstellung holen und die oberste Nut nutzen. Oder holst dir von Weitec die Springdistanz für die Hinterachse, mit der kommt er 20 mm höher.
Kannst natürlich auch deine Federn strecken lassen (Umkehrung vom Pressen).
Die vernünftigste Lösung ist aber ein neues Fahrwerk.
Reserverad und Werkzeug hab ich schon gar nicht mehr drinnen. Nur noch ne relativ leichte Anlage, lässt den Wagen aber nicht in die Federn gehen.
Was hat es mit diesen "gummipuffenmuffer" auf sich und bringt das wirklich viel?!
das sind sie. würde sie gleich verstärkt holen, kosten so um die 20-30€ beim auktionshaus.
sie sind aus gummi und als muffe für das puffen der stöße zuständig, daher der name gummimuffenpuffer. wenn man das wort 10mal schnell hintereinader fehlerfrei aufsagt, versteht mann auch den sinn. macht man allerdings einen fehler beim aufsagen, wird man schwanger oder träumt des nachts von opel=)
Hattest du das Problem auch gehabt das er Hecklastig aussieht?!
Das mit der Hecklastigkeit sieht nur so aus, da beim Golf die Radläufe vorn weiter oben angesetzt sind als hinten. Zu erkennen an der "Knickfalte" oberhalb vom Radlauf. Aber dieses Problem tritt meistens auf bei gleicher Tieferlegung vorn und hinten.
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