Suppa... Dann versuch ich das mal so, dank dir!
Servo entlüften
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muss der Schlauchabgang vom Behälter nicht immer oberhalb des Rücklaufschlauches liegen?
Grüße
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bei wassersystemen liegt der rücklaufschlauch oberhalb vom saugschlauch.
bei hydraulischen systemen sind beide gleich, weils dort wurscht ist. die saugseite am besten am niedrigsten punkt, so vermeidet man avitation und unstützt die saugseite.
zur servoebtlüftung. normalerweise musste granix machen. einfach anschmeißen und losfahren. die entlüftet sich von selbst. die pumpe geht auch nicht kaputt wenn sie mal 5 min ohne öl läuft. ist ne radialverdichterpumpe die gensauoaufgebaut ist wie die wasserpumpe.
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Meine quitscht und rattert munter vor sich hin, hab es zwar entlüftet bekommen aber den Pumpe ist breit, klasse das einzigste Teil was ich nicht erneuert hab :-r :-r :-r
Werd da morgen mal ne neue bestellen.
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Zitat
Original von inspire
die saugseite am besten am niedrigsten punkt, so vermeidet man avitation und unstützt die saugseite.Der Behälter sollte möglichst hoch über der Pumpe hängen und die Saugleitung möglichst kurz und gerade sein um Pumpenkavitation zu vermeiden. Kavitation kann die Pumpe auf dauer stark beschädigen.
ZitatOriginal von inspire
zur servoebtlüftung. normalerweise musste granix machen. einfach anschmeißen und losfahren. die entlüftet sich von selbst. die pumpe geht auch nicht kaputt wenn sie mal 5 min ohne öl läuft. ist ne radialverdichterpumpe die gensauoaufgebaut ist wie die wasserpumpe.Entlüften muss sein, wie bereits besprochen ohne Motor mehrmals hin und her lenken, zwischendrin Motor kurz laufen lassen. Im Werk wird bei Erstbefüllung das Hydrauliksystem evakuiert und dann schießt das Öl rein, die Entlüften also auch.
Die Lenkhilfepumpe ist eine Flügelzellenpumpe!! (80 bis 135bar, 10 Liter/min) und funktioniert anders als die Wasserpumpe (ca. 2bar, >30 Liter/min)
Ohne Öl läuft die Servopumpe keine 5 Minuten, weil sich die Flügel in den Kurvenring fressen. -
So neue Pumpe ist drin, hab auch auf der Bühne entlüftet, alles fein.
Nun fahr ich ja jetzt endlich auch und hab keine Lenkunterstützung, Öl is genug drin, neuer Riehmen drauf etc. Kann es damit zu tun haben das der Behälter zu tief hängt? Hab ihn ja vorn hintern Scheinwerfer eingelassen. Er hängt aber noch ein Stück höher als Pumpe und Lenkgetriebe...
Weiter oben sieht man wo der Behälter hängt...
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Was meint ihr? Kanns an der zu tiefen Pumpe liegen?
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NEIN.Hatte meinen auch so.
Hast kein Bild von den Schläuchen ?
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Eins siehst du weiter oben... Was willst du noch sehen?
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Also hab vorhin nochmal geschaut, die Schlauchseite die ans Lenkgetriebe geht hat ja schon ne Richtung vorgegeben wegen dem Metallteil, kann ich das einfach weiter runter biegen das die Schläuche nicht so bergauf gehen oder brauch ich doch andere Schläuche?
@Godfather
Was hattest du für Schläuche genommen bzw wie hattest du sie verlegt?
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Habe die Org.Schläuche verwendet.Der Höchste Punkt war der Behälter.
In Deinem Bild sieht es so aus,als würde der Schlauch steigen statt fallen.Kann das sein ?
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Ja, der Schlauch vom Behälter muß ja wieder an das T-Stück in der Leitung ran...Sonst müsste ich ja die Leitungen viel weiter unten verlegen und demnach auch hinten die Metallleitungen die dann ans Getriebe ran gehn biegen... Wie hattest du das gelöst bzw wie hast du die Leitungen verlegt?
Hier nochmal von oben:
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Verlegt habe ich sie etwa wie Du.Bei mir war aber der Behälter auf der gleichen Höhe wie die Schläuche.Mußte nichts biegen.Hatte aber auch keine Steigung im Schlauch wie bei Dir
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Hattest du ihn an der selben stellen wie ich? Also in dem vordersten Loch?
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JA.
Hatte aber ein Behälter aus VA gebaut
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Versteh ich aber nicht... Wenn du sie genau so gelegt hattest wie ich warum geht es dann bei mir nicht?
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Die Pumpe ist der höchste Punkt bei Dir stimmts ?
Entlüftet er überhaupt ? Trotzdem keine Lenkunterstützung ? Macht er Geräusche ?? -
Zitat
Original von Godfather-toth
Die Pumpe ist der höchste Punkt bei Dir stimmts ?
Entlüftet er überhaupt ? Trotzdem keine Lenkunterstützung ? Macht er Geräusche ?Ne de Pumpe nicht, das höchste sollte ja eigentlich der Behälter sein... Zum Sytem entlüften hatte ich den Behälter oben hängen. Pumpe ist neu....
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Hast aber nicht irgendwo was drin vergessen ? Lappen oder änliches ?
Kann doch nicht sein,das sie nicht entlüftet
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Entlüftet hat sie ja... Hatte das Auto auf der Bühne und den Behälter hoch gehängt als ich de Lenkung befüllt hab. Ich denk eben immer noch das der Bogen den die Schläuche machen (oben auf dem Bild) und die Steigung vom Behälter zum T-Stück (anderes Bild oben) das Problem sind... Aber den Bogen der beiden Schläuche bring ich nicht weg weil das Stück Metallleitung an den Schläuchen was ans Lenkgetriebe geht so gebogen ist und de Richtung vorgibt... Müsste sie denk ich anders verlegen aber wie?
Der Behälter ansich hängt höher als das Lenkgetriebe und de Pumpe, zwar nicht viel aber er ist noch höher...
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