hallo
danke :O hab ich wohl übersehen
aber genau das soll doch auch verbessert werden die innenkühlung also die wärne schneller abgeführt werden...
noch turbo erfahrungen?
gruß 4_motion
hallo
danke :O hab ich wohl übersehen
aber genau das soll doch auch verbessert werden die innenkühlung also die wärne schneller abgeführt werden...
noch turbo erfahrungen?
gruß 4_motion
Ich hab das ThermoTec bei mir aufm TeZet Fächer auch verbaut (G60)
Das Band von ThermoTec is klasse. Fahr das mittlerweile schon 2 Jahre un es is noch nix abgebröselt ect.
kurz nach der Fahrt kannste den Krümmer mit der Hand anfassen is halt gut warm... Weil das vorhin mal angesprochen wurde bzg. nem Vid bei YouTube.
Seit ich das Band drin habe geht bei mir der Lüfter und Benzinpumpennachlauf nicht mehr an. Soviel zu Thema weniger wärme im Motorraum.
Ich hatte mal Glasfaserband verbaut. Das war nach 2 Sommer immer noch so weiß wie am 1. Tag. Leider habe ich von diesem Band keines mehr bekommen. Das ThermoTec habe ich jetzt verwendet. Denke das kommt am ehesten dan das Glasfaserband ran.
Hi.
Hab den Thread grad mal überflogen.
Hier wird ja von eingewickelten Fächern gesprochen. Bei nem Serienhosenrohr + Krümmer dürfte man mit so nem Hitzeschutzband auch so einen "kühlenden" Effekt haben, oder? Oder haltet Ihr das bei Serienaggregaten/ -peripherie für unnötig?
Gruß :wink,
Max
Denke auch bei Serien Krümmern ist es Sinvoll. Geht ja nur darum die wärme vom Zylinderkopf fern zu halten!
ja nicht nur um die wärme vom Zk sondern eher um die ansauglufttemp. zu vermindern!!
und die motorraumtemp. zu verringern!!
jap bringt auf jeden was beim guss krümmer da der ja noch schlechter wärme ableitet!! nur wirst ein prob. mitm wickeln haben!!
mfg
Ist aber -in meinen Augen- bei nem Serienagregat sinnlos... Ist ja von originalher so gebaut wurden und der "dicke" Gußkrümmer gibt die wärme nicht so schnell ab wie der "dünnerer" Edelstahlfächer...
hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen weiß man schon was besser ist ??
Keramik, Graphit oder Glasfaser! Ich werd mein Fächer jetzt bestellen und werd dann gleich das Band mitbestellen!
benötigt man wirklich 25m davon ??
Welche Preise habt ihr für die Bänder ?? Ich hab was mit 25€ für 10m für Graphit!!
mfg
Schon mal was von Kupfer Thermoband gehört?
Ist wohl auch von Thermo Tec Siehe:
http://www.venturi-racing.de/s…-tec-hitzeschutzband.html
Brauch ich eigentlich 25 Meter für einen Fächer, weil hier immer 15 Meter steht?
hiho
was soll das fürn mist sein??? kupfer und isolieren?? hää
wenn ich nicht total auf den kopf gefallen bin kommt kupfer von der wärmeleitfähigkeit zimlich direkt hinter silber und leitet die wärme deutlichst besser wie normaler stahl... wie das dann isolieren soll???
die amis können was
beim 16V Krümmer kommt man mit 10m hin,für das obere Stück(Supersprint 4-2-1),das 2 in 1 Rohr liegt unter dem Auto muss also nicht unbedingt gewickelt werden,wenn doch dann sollten 15m locker reichen.
Zu dick wickeln ist auch nicht gut,da kann es zum Hitzestau kommen,das Band sollte beim wickel 1cm überlappen mehr nicht.
Gruß Rene
wie lange qualmt das zeug in etwa wenn das hosenrohr damit frisch eingewickelt ist und der motor zum ersten mal angelassen wird?
ZitatOriginal von christian
wie lange qualmt das zeug in etwa wenn das hosenrohr damit frisch eingewickelt ist und der motor zum ersten mal angelassen wird?
Bei mir warens gut 10 Minuten bis man den Motor wieder unter dem Qualm erkennen konnte
Man sollte seinen Nachbarn zuvor bescheid sagen. Ist billiger als ein Feuerwehreinsatz wegen Fehlalarm
Ich weiß das hier schon ziemlich viel darüber gesprochen wurde. Trotzdem würde ich nochmal gern wissen welches Band sich empfiehlt? Habe drei in Aussicht: 1 2&3
Oder doch Keramikbeschichten?
Wird ein PF mit 4-1 Fächer, 276° Welle, Kopf komplett bearbeitet, etc.
Wieviel Meter brauche ich ungefähr dafür?
exhaust jack hab ich schon viel gute von gehört, welchen fächer fährste denn am pf?
ZitatOriginal von Frolic
Hat mit diesem Band schon jemand erfahrungen gemacht?
Is ja recht günstig... Verlockt halt...
Erfüllt seinen zweck auf jeden fall, allerdings ist die Rauchentwicklung beim ersten heißwerden größer als bei anderen bändern und es wird ausgehärtet spröder als die meisten anderen was in der Praxis aber eigentlich kein problem darstellt.
Fährst du es selber?
Wenns nur am Anfang mal qualm is mir das eigentlich recht egal... Bloß bei den zukünfitigen male sollte es dann schon nicht mehr sein...
ich würde da lieber was vernünftiges kaufen, weil den krümmer oder das hosenrohr rausbauen zum neu winkeln, nur weil es brüchig wurde und rumflättert, das wäre es doch nicht wert.
jedes band wird anfangs schön stinken und qualmen und du denkst der halbe motor brennt ab.
ich hatte damals das von sandtler genommen.
du fummelst dir deinen motor doch auch optisch vernünftig zusammen, da macht das band den kohl doch auch nicht mehr fett. besser als später dann mit solch geflätterten leiche rumz u fahren.
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