Hallo zusammen,
mit welchem Kleber sind die G 60 Verbreiterungen an der Karosserie verklebt bzw. was hält am Besten?
Vielen Dank schon mal!
Grüsse
Hallo zusammen,
mit welchem Kleber sind die G 60 Verbreiterungen an der Karosserie verklebt bzw. was hält am Besten?
Vielen Dank schon mal!
Grüsse
Kumpel hat seine mit 2K- Scheibenkleber drangepappt!
Hält bombenfest!
Allerdings mit vorsicht zu genießen beim abmachen je nachdem wie der lack in schuss is
das von SIKA soll sehr gut halten. Ich weiß nur nicht, welche Nummer das hat. Was ist mit TEROSON?
Grüße
also ich kann teroson nur emphelen das hält auch bombe.
ich nehm dafür nichts anderes mehr!!
die stellen wo geklebt wird vorher gründlich reinigen... dann ordentlich sikaflex drauf, und és hält bombenfest..
ZitatOriginal von S!lenZe
also ich kann teroson nur emphelen das hält auch bombe.
Ist das der Karosseriekleber? Gibt es den auch in schwarz?
Grüße
terostat 9220 müsste das sein. Ist schwarz und klebt wie pest
absolut das beste dafür.
Sikaflex oder Scheibenkleber... einfach geil das Zeug.
Also original sind die gar nicht verklebt.
ich hab die radlaufverbreiterungen beim g3 mit silikon festgeklebt , hält seit über nem jahr , auch waschanlage kein prob.
und wenn man se abmachen will , einmal kräftig ziehen und das silikon lässt sich rückstandslos vom lack abpiddeln.....
Silikon enthält leider nur allzuoft Essigsäure....
Also, von Silikon würde ich generell am Auto abraten.
Stimmt, Im Original sind die Radlaufverbreiterungen nicht geklebt, sondern angenietet. Wenn aber nichts mehr zum Annieten da ist, dann muss geklebt werden
Grüße
Silikon Ne, das hat am Auto nix zu suchen..
Sika Flex, das einzig richtige. Hält bombenfest. Wobei die aber auch nur geklebt werden müssen, wenn gebördelt ist, sonst sind die original vernietet, wie schon gesagt.
ZitatOriginal von ThomasK
Sika Flex, das einzig richtige. Hält bombenfest.
Welche Nummer hattest Du denn? Ist also SIKA besser als TEROSON, oder basiert diese Aussage eher darauf, dass bei solchen Fragen meistens mit "nichts geht über SIKA" geantwortet wird, da Teroson noch nicht so oft verarbeitet wurde?
Grüße
Ist das wirklich so erstrebenswert, wenn die Verbreiterung atombombenfest hält? Viel Spaß beim runtermachen. Ich hab meine das erste mal mit Sikaflex draufgemacht und nicht mehr zerstörungsfrei abbekommen. Seitdem nehme ich von Teroson die Dichtmasse (also nicht den Kleber), damit bekommt man die Verbreiterung geradeso wieder ab.
Genau, original ist die genietet und gar nicht geklebt, weder beim 2er noch beim 3er Golf.
Markus
Hallo, melde mich zurück!
also erstmal Danke für die zahlreichen Antworten! Hat mich auf alle Fälle weiter gebracht. Werd ums Kleben wahrscheinlich nicht drumherum kommen, da zum Nieten zu wenig Material vorhanden ist :D.
Jetzt aber nochmal ne Frage was meiner Meinung auch dieses Thema angeht (habt Erbarmen liebe Schiris
Ich habe jetzt schon desöftern gehört, daß manche die Plastiknasen von den G 60 Verbreiterungen abgeschnitten haben und diese auf die normalen Kotis geklebt haben. Taucht das was oder ist das eher Murks am Bau?
Grüsse und vielen Dank schon mal im voraus!
Also die vorderen sind schon soweit ausgeschnitten, da kann ja nichts mehr schleifen, ich wüsste nicht wozu man die noch weiter ausschneiden müsste. Und original halten die an meinem Golf schon das 16te Jahr!
ZitatOriginal von vw-fahrer-fire&ice
...daß manche die Plastiknasen von den G 60 Verbreiterungen abgeschnitten haben und diese auf die normalen Kotis geklebt haben. Taucht das was oder ist das eher Murks am Bau?
Kommt halt darauf an, welche Maßstäbe zu setzt. Wenn alles Original sein soll, dann nimmste natürlich auch die G60-Kotflügel. Wenn es nicht so drauf ankommt, kannste es auch so machen, wie Du es geschrieben hast. Letztendlich siehste es ja auch nicht.
Grüße
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