16V kabelbaum

  • Hi :wink bin hir neu und hab auch schon die ersten fragen !
    hoffe ir könnst mir da weiter helfen !!!!


    ich brauche für meinen 1.8L 16V nen kabelbaum und wollte fragen ob ich auch einen 2.0L verwenden kann corrado zb. oder passat .....
    da ich mit der elecktrick noch net so vertarut bin hoffe ich das mir hir jemand helfen kann !!


    danke bye paiky

  • Hi !


    Nein, es muss der Kabelbaum für den entsprechenden Motor sein. Also wenn es ein PL ist , muss auch ein PL her, genauso wie die Steuergeräte für den Motor. Auch ist zu beachten ob es sich um die alte oder neue ZE handelt.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Geht ja nicht da alles schon weg ist. Würde alles vom passat übernehmen. Bis halt auf den kabelbaum der noch verbaut ist. Wo list denn da der unterschied? Haben doch beide den mengenteiler.. Zur not muss ich in den sauren apfel beissen und kabelgedöns mit tauschen... und jede menge stecker baumeln lassen..... (Da automatik mit Klima.)

  • Der PL hat eine andere Einspritzanlage als der 9A. Von daher muss der Einspritzanlagenkabelbaum schon zur verbauten Einspritzanlage passen. Und der reine Einspritzanlagenkabelbaum wird dann auch nicht so sehr viele Stecker übrig haben, die rumbaumeln.

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Ist aber auch dieser mengenteiler an der seite?! Dann muss ich mir das mal genauer angucken.... (Nicht das ich was falsches gesagt habe ( 9A= 2,0L 16V mit 136 PS aus Rado und Passat 35i B3 ... ist doch richtig? Hatte mich bis jetzt noch nie damit beschäftigt :-p ))

  • Den Mengenteiler haben beide, aber der PL hat die KE-JETronic und der 9A die KE-MOTronic, letztere ist technologisch etwas anspruchsvoller.
    Trotzdem bleibt mir unverständlich, warum VW bei den 16Vs solange an der mechanischen Anlage festgehalten hat...

    04er Passat Variant Highline TDI
    02er Passat Variant W8 4motion
    91er Corrado G60
    90er Golf GTI
    88er Golf GTI 16V
    75er 1303LS
    71er 1600LE Automatic

  • Das ist halt so Audi hat auch lange durchgehalten beim Audi 80 Cabrio gab es den 5ender mit KE III Jetronik bis Bj. 94 !


    Der Unterschied zwischen KE-Jetronik und KE-Motronik :


    KE-Jetronik drei Steuergeräte für Einspritzung / Zündung und TSZH Zündendstufe eingeschränkte Diagnose Blinkcode ausgabe !


    KE-Motronik ein Steuergerät mit Kennfeldgesteuerter Einspritzung und Zündung zusätzliche Funktionen Zylinderselektive Klopfregelung erweiterte Diagnosemöglichkeiten OBD !


    mfg

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