hallo,
ich habe an meiner Beifahrertür harz oder so was ähnliches.
Wie kriegt man das weg ohne das da Kratzer von entstehen??
Harz am auto
-
-
Abwischen. Evtl mit Verdünnung oder Waschbenzin.
-
oh vorsicht mit verdünnung, wenn man damit keine erfahrung hat..!
bei harz hilft teilweise auch warm machen und einfach wegwischen
-
am besten wie schon beschrieben, etwas anwärmen und vorsichtig abkratzen, den rest mit lackreiniger oder so entfernen
-
Was soll denn bei einem kraftstoffbeständigem Lack passieren?
-
Hi !
ich bekomme das bei mir mit Castrol 4 in 1 gut weg.
Funktioniert auch super für fiese Teerfecken.Etwas davon auf ein Zewa Wisch und weg - drüberwischen - erledigt.
Oder bei hartnäckigen Sachen direkt auf den Fleck und ein paar sec. warten - bis 10 zählen .
Und es greift den Lack nicht an
Evtl. hinterher noch mit Politur behandeln, die ein Wachs enthält.Ist ja eigentlich ein Sprühöl - aber das Zeug ist echt genial.
Kannst soviel damit machen - müßste eigentlich 10 in 1 heißen.Gruß Alexander
-
hab mit verdünnung nicht so gute erfahrungen gemacht
ich werd´s erst ma mit dem warm machen probieren
wie sieht das Castrol 4 in 1 denn aus?? -
ist ne recht schlanke Dose in Silbergrau.
Ungefähr so groß wie eine Flasche Haarspray
-
Zitat
Original von alexander235
Hi !ich bekomme das bei mir mit Castrol 4 in 1 gut weg.
Funktioniert auch super für fiese Teerfecken.kann ich nur zustimmen ich hab damals auch alles damit gemacht und jetzt mach ich damit meinen kompletten motorraum sauber bin auch sehr zufrieden mit dem Zeug!
Waschbenzin würd i net nehmen das hat bei so ne richtig komische schmierige schicht aufn lack gemacht die auch nachm polieren recht besch***en aussah
-
ist das so ne art kriech-oel sowas wie wd40???
-
Ich würds mal mit Ballistol probieren, das frisst sicher nix an.
-
Zitat
Original von vw-Golf-2
ist das so ne art kriech-oel sowas wie wd40?Ja ist auch so ein Kriechöl - damit bekommst du auch Feuchtigkeit raus aus Kontakten.
... verdreckte Schrauberfinger wieder sauber.
Oder festgerostete Schrauben lösen ... incl. quitschende Gartentürchen ölenGruß Alexander
-
ist es teer?
teerentferner von sonax, aber gleich danach drüber wischen. aggresive mittel sind für den lack nichts, egal was für welche.
-
ne ist ja unterhalb vom spiegel und ungefähr 10 cm nach unten gelaufen
hab nur angst das das dann kratzer hinterlässt weil der lack erst 1 jahr alt ist. -
Hey....also was ich dir raten kann... Nennt sich Reinigungsknete von der Firma Petzolds! Viel Wasser nehmen und mit der Knete über die Stelle gehen, später aufpolieren und fertig! Keinerlei Kratzer oder beschädigung des Lackes;)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!