Hallo kann mir jemand sagen was es in einer Fachwerkstatt kosten darf die ABS sensoren wechseln zu lassen?
Golf3 GTI vorne und hinten.
MfG.Toni30
DANKE!
ABS sensoren
-
-
Nur das reine Wechseln!?
Kommt drauf an, ob die Sensoren festgegammelt sind! Wenn ja, ist es schon mit etwas arbeit verbunden, die Reste aus dem Loch zu puhlen!
-
Vorne kannst du auf jeden Fall selber machen. Hinten kann es etwas kniffliger werden, je nach dem ob die Dinger festgegammelt sind. Dann muss eventuell die Bremsscheibe runter. Eigentlich ja auch kein Thema, aber in den meisten Fällen sind die Schrauben, zur Befestigung des Bremsträgers am Achsträger, ebenfalls festgegammelt.
Besorg dir gescheites Werkzeug. Im schlimmsten Fall brauchst du eine Gripzange, Hammer und Meißel. Ach ja...und neue Schrauben nicht vergessen. -
War nur deswegen weil ich selber noch nicht gemacht habe und es mit einem (Ehemaligen)Kollegen machen wollte.
Ich komme dahin sagt er sind schon drin so das macht jetzt 300€!!!Ohne ne Rechnung oder sowas SCHWARZ in die große Tasche. Ich finde das n bischzen happig, oder ? -
300€ sind doch in ordnung. wenn 4 mann den wagen an jeder ecke hochheben und 2 weitere daran rumbauen...
-
Super son Penner die Teile kosten doch nicht so Sau viel
-
Für alle 4 Sensoren wirst du im Auktionshaus ca. 150,-- bezalhen. Aber alle 4 werden eh nicht kaputtgewesen sein!
-
Ist auch nur auf verdacht gemacht worden ABS läuft immer noch nicht
-
Das ist schlecht. Die kann man nämlich auch durchmessen.
-
Der nicht leider
-
Zitat
Original von Toni30
Der nicht leiderDer Kollege?
-
Ja der (ehemalige)Kollege
-
Hab heute mal bei VW den fehlerspeicher auslesen lassen.Hatte mir angezeigt Drehzahlsensor vo li mechanischer defekt... Direkt mal nachgefragt was nen neuer sensor kostet..... 110€ .... Dachte ich fall vom hocker.
Aber da kann man sich sicher sein das der funzt..
Bei ebay würd ich sowas nicht unbedingt kaufen...Da weiss man nie was man kriegt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!