reicht ein 200 zelliger Kat bei Turboumbau oder muss es 100 zellig sein Auto müssze aber euro 2 erfüllen
200 oder 100 zellen für Turbo
-
-
Kommt auf die Größe des Kats an. Was soll er an Leistung schaffen und in welchem Motor?
-
Das ist ne gute Frage ich muss mir ja auch noch ne Abgasanlage drunter Bauen..
Ich wollte mir eigentlich nen 200tert Zeller drunter Bauen..
Meine Leistung soll so bei 350ps liegen!!
Kann man da doch ein 200terter nehmen???
grüsse
-
nur mal so zur Info am Rande 200 Zeller heisst 200 Zellen pro Inch, es sind nicht 200 im ganzen, die Durchflussmenge ist also auch vom Qerschnitt abhängig, ob jetzt die Zellen pro Inch als Länge gezählt werden da ja die Kats aufgerollt sind oder ob es das Inch im Qudadrat ist hab ich noch nicht rausgefunden , ist ja auch nicht wirklich wichtg, kann ja mal eine nachzählen bei sich .
-
Hi,
hatten wir schon in der Suche.
Mit einem 100er schaffst Du normalerweise keine AU. Mit einem 200er ja. Leistung dann aber doch schon so max. 350PS. Kommt aber immer auf alles an. Was für ein Kat (Hersteller), Abstimmung, etc. ........
-
Deswegen wollt ich ja einen 200tert Zeller haben wegen der AU..
350PS Sollte schon max sein...
Den Kat wollt ich mir bei MFT kaufen..hersteller steht nich da...Abgasanlage sollte so n 70ziger durchmesser haben!!
-
Die Katbezeichnung lautet meißt 200cpsi=cells per square inch
-
@ turbovr
Auf dem VR6, oder? Dann gibts da was nettes mit 200 Zellen und 160mm Durchmesser. Der schafft locker 350PS, passt noch unter den Golf 3 und schafft die AU. 70mm reichen auch.
Mit etwa 400 Euro zwar leider nicht ganz billig, funktioniert dafür aber ganz gut (sogar auf Euro4 Fahrzeugen).
-
Und was für einer ist das dann???Von Wem?
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!