woran erkenne ich denn ob ich einen Metalkat oder einen keramik kefüllten Kat habe
Metallkat oder nicht
-
-
das sicherste ist reinschauen. der metallkat ist "aufgewickelt" der keramikkat ist aus einem stück. wenn er verbaut ist ist die version natürlich nicht so einfach.
-
es ist ein ersatz KAT für den Golf3 gti meiner meinung nach sieht er aus wie ein 100 zelliger Metallkat. Katkörper alleine ca 25cm dann ein Stück Rohr und dreieckflansch angeschweißt,aber wenn ich rein schau sieht es aus wie Bienenwaben
-
Dann isses Keramik!
Metallkat sieht wie gesagt aus wie aufgerollte Bienenwaben. -
-
meiner sieht wie der erste aus bloß gröber,also ich kann durch kucken wenn ich ihn ins Licht halte
-
Das ist normal das du durchschauen kannst, die anordnung der Wabben ist ausschlaggebend.
-
Ich hab auch noch ne Frage !
Ich möchte mir auch evt einen 100 zeller oder einen 200 zeller unter meinen Golf Gti 16 v bauen ! Der orginale passt nicht so richtig , da ich einen Supersprint fächer verbaut habe ! Auf was muss ich beim Kauf achten ? Bekommt man den eingetragen ? Und ist es dann auch noch ein G Kat ??
Fragen über fragen :-r
-
Das G steht für geregelt, solange die Regelung also da ist und auch funktioniert, hast Du einen G-Kat. Zum Tüv kann ich leider nichts sagen.
-
Zitat
Original von Harti
Das G steht für geregelt, solange die Regelung also da ist und auch funktioniert, hast Du einen G-Kat. Zum Tüv kann ich leider nichts sagen.
Danke
Ja genau , über die Lamda sonde . Hoffentlich weiss das andere auch jemand -
Normalerweise ist es ein Tauschkat, sprich deiner ist kaputt gegangen und machst dir nen anderen rein, ob nun Metall oder Keramik ist ja deine Sache... Eintragen brauchste da eigentlich nix, wenn du dir nen normalen Tauschkat einbaust lässt den doch auch nicht eintragen...
VORRAUSGESETZT, du schaffst die AU beim Tüv dann sollte es eigentlich kein Problem darstellen. Schweiß vielleicht noch das orginale Katblech wieder ran dann fällt es noch weniger auf...
-
aber auch austauschjats für serienteile haben papers.unser tüv hat sich schon quergestellt....die meisten unversalkats (metall) sind ja auch kleiner und da schauen die schon wenn da so ein lüttes ding drunter hat.sonst könnte ich ja auch schalldämpfer von irgent nem auto drunter packen und des is ja auch net legal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!