hy
hätte da mal ne frage und zwar
ich wollte bei mein auto dem kohle filter der unten vorm radlauf sitzt raus schmeissen..der stört!!!
bekomme ich da irgend welche probleme??
hy
hätte da mal ne frage und zwar
ich wollte bei mein auto dem kohle filter der unten vorm radlauf sitzt raus schmeissen..der stört!!!
bekomme ich da irgend welche probleme??
ich hab meinen auch raus also probleme bekommst da nicht, nur musst du die öffnung an der ansaugbrücke schlissen, und nuja ist dann eben steuerhinterziehung wurde mir gesagt
warum ist das Steuerhinterziehung???
mir wurde das so gesagt weil das teil ja en filter ist und wenn du das teil raus machst gelangen die dämpfe ungefiltert in die Luft, und deswegen ist es steuer hinterziehung so wurde es mir gesagt
ach so...
naja scheiss drauf auf die steuern..
trotzdem danke
Kann man den einfach so weglassen? Mit was verschließt ma dann die Leitung bzw. das "Loch"?!
ich hab einen schlauch drüber geschoben, ne schraube von hinten rein und mit schellen gut zu gemacht wenn man jemand hat der scheißen kann kann es auch zuschweißen
ZitatOriginal von turbovr
warum ist das Steuerhinterziehung?
Weil durch entfernen vom Aktivkohlefilter die Emmisionswerte nicht mehr eingehalten werden und da es eine nicht erlaubte veränderung der Ansauganlage ist erlischt auch die Betriebserlaubniss vom Fahrzeug !
mfg
ZitatOriginal von Prof.66
ich hab einen schlauch drüber geschoben, ne schraube von hinten rein und mit schellen gut zu gemacht wenn man jemand hat der scheißen kann kann es auch zuschweißen
das kann doch nicht einfach veschlossen werden.das ist doch auch gleich zeitig die Tank entlüftung,oder nich?
wie was keiner weiss macht keinen heiss!!
ist ja quasi genau das gleiche wenn ich mit leerem Kat fahre!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von turbovr
das kann doch nicht einfach veschlossen werden.das ist doch auch gleich zeitig die Tank entlüftung,oder nich?
wie was keiner weiss macht keinen heiss!
ist ja quasi genau das gleiche wenn ich mit leerem Kat fahre!
die entlüftung läst du dann einfach rum baumeln (ich nenns mal so ) an der ansaugbrücke den anschluss verschliesen und den schlauch irgendwo hin packen wo er nicht sofort auffällt und gut!
die alten autos hatten auch keine andere entlüftung als nen schlauch der ins freie geht....
kurze frage wo soll denn an der vr6 ansaugbrücke der anschluß sein?? (bild ist aus eba.y)
links neben dem eingang der da wo die dosselklappe angeschraubt wird..
also mir wurde geraten das ich die öffnung zu machen soll andernfalls hätte ich nicht lange freude am Motor , deswegen hab ich es auch gemacht und ich hab keine probleme damit !
edit hier der link zum thema bzw zur antwort !
sorry
habe gedacht du meinst die öffnung zum Tank hin!!!
an der Brücke ist ja klar das es zu gemacht werden muss sonst drückt ja die Luft raus!!!!
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