Das glaub ich kaum das das vorher schon war. Der schleift ja am rand der scheibe und nicht mittendrinn. Oder seh ich das falsch? Und die äussere kante bleibt ja immer gleich. es sei denn die beläge sind die falschen....Aber den ABS sensor hat der heile gelassen?
Bremssattelhalter schleift an der Scheibe
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das ist ja auch so etwas was mir bis jetzt Rätsel aufgibt. Gerade vorne links bringt das ABS einen Sensorfehler obwohl die Sensoren neu sind und sich auch der richtige Widerstand messen lässt.
Grüße
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Na dann werden auch die etwas eingedetscht sein.... Passiert auch leicht. Deswegen mach ich solche sachen lieber selber.... Dann weis ich wer sch.... gebaut hat... :-r
Also du hast die sachen bekommen zusammengebaut und bist dann etwas gefahren? Oder ist dir das beim zusammen bauen schon aufgefallen? -
Die Teile hatte ich selbst aus meinem 3er Schlachtauto ausgebaut, gestrahlt und lackiert. Beim einbau ist mir dann das mit dem Sattelhalter aufgefallen und gleich mal mit der rechten Seite getauscht. Die Senorwarnung hatte ich dann gleich beim ersten Starten des ABS. Da hatte ich gedacht, dass der Fehler aus dem Passat-Schlachtauto wäre, scheint aber nicht so zu sein. :-r
Was für einen Abstand brauche ich denn vom Senosr zum Rotor?
Grüße
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Achso die radlager waren schon drin? Ist also 1/1 übernommen worden.. Dann kann es sein das sich die alte scheibe an den halter angepasst hat... Vielleicht ist es ja auch nach nen paar km weg?! Wenn es jetzt nicht grade ein richtiges Ratschen sondern nur nen leichtes schleifen ist... Der abstand.. bin mir nicht sicher ca 1,5mm-2mm ?! Kuck doch auf deiner anderen seite. Da wirds wohl stimmen.. oder
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Servus Leute.
Es ist halt immer wieder geil...
Eines Tages fällt das Kupplungspedal wegen einem defekten Nehmerzylinder durch.
Dann entschließt man sich gleich die komplette Kupplung samt Ausrücklager neu zu machen.
Nach dem Kupplungs-Tausch und dem darauf folgenden Getriebe-Einbau, stellt man fest, daß das linke Traggelenk rissig ist, woraufhin der Entschluß fällt, gleich beide Seiten zu erneuern.
Da man die Traggelenke mangels passenden Abzieher nicht gelöst bekommt, kommt man auf die Idee direkt beide Radlagergehäuse auszubauen, sich neue Radlager zu besorgen und in einer Werkstatt die Traggelenke lösen und besagte Radlager einpressen zu lassen...
...nur um heute bei der Bremsmontage zu bemerken, daß der Bremssattelhalter an der Scheibe anliegt.
Ich vermute mal sehr stark, daß das beim Einpressen passiert sein muss, da es vorher einwandfrei passte. Es hat den Anschein, daß das obere Montageauge was abbekommen hat, auch wenn sich die Rippschraube einwandfrei eindrehen lässt.
Ich geh, eh davon aus, daß ich das RL wegwerfen kann...so eins bekommt man ja doch recht günstig wieder. Aber lässt sich das brandneue Radlager noch retten? Oder geht das nicht zerstörungsfrei aus dem RL raus?
Inwiefern lässt sich dieser Befestigungspunkt überhaupt verbiegen? Kann ich dem Verzug irgendwie beikommen? Mir ist es hochgradig unsympathisch an dem RL rumzubiegen.
Gruß :wink,
Max -
Das geht nicht zerstörungsfrei raus.
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