also die innere kante "wegflexen"?? aber dann ensteht doch eine , wie der TÜV so gerne sagt, scharfe Kante oder ist das egal? dann würde ich die lieber wegnehmen, als zuschweißen...
Tipps für Kotflügel ziehen
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NIcht komplett wegflexen. Nur soweit bis das viereckige Loch nicht mehr zu sehen ist, den Rest sauber umlegen.
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vielen dank, werde es versuchen...
und dann vorsichtig mit nem hammer ziehen? -
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den kannste nicht verschließen, außer du baust dir selber was. der spalt ist normal. am besten alles ordentlich einschmieren oder versiegeln und dann ist gut.
oder den kotflügel großzügig rausschneiden, dann ist auch kein spalt mehr, nur macht es das rückrüsten etwas schwerer.
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Hallo ich möchte hier auch meine frage einbringen.
im treat weiter oben wurde was von kotflügeln erzählt bzw. radlaufkannten die man einfach über die vorhanden drüber legt und dann festschweißt..um so breiter zu kommen. welche kotflügel eignen sich den dazu? für vorne und hinten? und wie ist das mit der rundung?
wenn man die kotflügel drüber legt.. werden die dann nur gepunktet oder eine komplette naht rumgeschweißt? was wird mit dem spalt zwischen dem alten und den angeschweißten kotflügel gemacht? da gammelt es doch dazwischen. oder wird der alte kotflügel darunter weggeflext?
grüße
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du kanns z.b. vom golf 1 rep. bleche kaufen, die du auf die original kotflügel aufsetzt. mit nur draufschweißen ist es jedoch nicht getan. am besten schneidest du die kotflügelkanten vorne sauber weg, passt den "neuen" radlauf an und verschweißt ihn komplett.
hinten ist es etwas schwieriger, dort solltest du auch die radlauf kante abschneiden. da die seitenwand aber aus 2 blechen besteht solltest du diese wieder zuschweißen bevor der radlauf angeschweißt wird! ein etwas grober einblick... vieleicht hat jemand fotos womit man das etwas verdeutlichen kannmfg stefan
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also wär das ein größerer akt?
was wär die alternative? normales ziehen? das problem welches ich habe ist das meine kotflügel durch das bearbeiten bzw. das normale ziehen, ziemlich wellig sind.. und ich hab keine ahnung was ich da dagegen machen könnte..geht das später dann alles mit zinnen und spachteln weg? bin grad am abwägen was ich nun machen soll? ob original oder umgelegte kannte ist mir eigentl. egal.
hab auch schon an die plastikverbreiterungen gedacht..
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