Moin Moin,
da dem kleinen Mann mit dem Alten Auto ja bald der Hals umgedreht werden soll, werde ich mir einen RP Motor einbauen, da er mehr leistung hat als mein jetziger Pn und weil der RP sich mit Twintec KLR auf D3 bringen lässt.
das steht in der Anleitung:
1. Direkt vor dem Einbau des Umrüstsystems eine AU und einen Katalysatortest durchführen lassen.
2. Bei Positiven AU und Kattest, das Umrüstset von einer Werkstatt einbauen lassen.
3. Nach dem Einbau wird die beiliegende Einbaubescheinigung von Ihrer Werkstatt ausgefühlt.
4. Anschließend besuchen Sie Ihre Zulassungsstelle bzw. das Straßenverkehrsamt. Sie brauchen dort:
* ABE des Umrüstsatzes (liegt immer bei)
* von der Werkstatt ausgestellte AU Bescheinigung
* Einbaubescheinigung
da der motor noch keinen klr hatte und er auch bei mir noch nicht eingebaut ist. muss ich mal fragen ob ich die schritte die oben stehen so einhalten muss...
also motor einbauen, eintragen lassen, AU machen lassen, klr einbauen LASSEN (??) und dann wieder zum tüv wegen AU und Eintragung....
oder ob ich den ganzen rödel einbauen kann und dann zum tüv fahre um alles auf einmal eintragen zu lassen.
die einbaubescheinigung muss von einer werkstatt ausgefüllt werden? warum? man kann doch auch gebrauchte klr kaufen und die werden von leuten z.B. hier aus dem forum ja auch selbst installiert.
Danke schon mal für di antworten.