Hallo!
Was hab ich noch an Kosten wenn ich ein HJS Euro 2 TR2 Umrüstsatz / KLR bei meinem Winter Golf 2 mit Rp Motor nachrüste?
Wie läuft das ab, wenn ich ihn eingebaut habe?
Ronny
Hallo!
Was hab ich noch an Kosten wenn ich ein HJS Euro 2 TR2 Umrüstsatz / KLR bei meinem Winter Golf 2 mit Rp Motor nachrüste?
Wie läuft das ab, wenn ich ihn eingebaut habe?
Ronny
du baust dir das ding ein fährst damit zu einer werkstatt, lässt eine kontroll-AU machen und die werte eintragen, nimmst den zettel inkl einer unterschrift und nen firmenstempel mit zum finanzamt und zur zulassungstelle und lässt dir das auto auf euro 2 umschreiben. wenn das alles geschafft ist, sparst du dir knappe 50% an Steuern. das rentiert sich auf jeden fall und die kosten die du für den KLR ausgibst haste in schnell wieder drinne...
Damit geht aber auch D3!
wie?
D3 bedeutet Euro 2 weil D2 auch Euro 1 bedeutet.
Bei D3 sparst du nochmal nen Euro pro 100 ccm im Gegensatz zu Euro 2. Würde das Kit von GAT nehmen, find ich persönlich am besten
Kann man bei der AU unterscheiden ob das Auto Euro1 oder Euro2 hat, laut TÜV Prüfer geht das nicht?
Nein, da merkt mann kein Unterschied, das Teil arbeitet nur in der Warmlaufphase, den ein warmer Motor hat bessere Abgasswerte. Bei dem System läuft der Motor wenn er kalt ist auf einer höher Leerlaufdrehzahl, und wird somit schneller warm. Dadurch das er nicht mehr so lange schlechtere Abgasse abgibt bekommst du ne bessere Einstufung.
Bei der AU sieht man das nicht, denn die AU wird gemacht wenn der Motor warm ist. Bei der Überprüfung wird nur getestet ob nach dem Einbau noch alles so funktioniert wie es soll.
Kann ich bestätigen.
Mein Bekannter hatte damals einen etwas älteren KLR bei dem nur Euro 2 drin war.
Meiner ist von Twintec - habe ich vor ca. 2 Jahren gekauft und eingebaut und mein Wagen wird mit D3 eingestuft.
Ich weiss jetzt nicht genau, wie gross beim Benziner die Unterschiede sind zwischen Euro2, Euro2 und D3, aber jedenfalls bekomme ich im März die "Grüne" Plakette !
Gruss
Christian
Euro2 = 7,36€ je angefangene 100cm³
D3 = 6,75 € je angefangene 100cm³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!