hi leute !
habe jetzt eine 268° Nockenwelle verbaut und wollte wissen ob es normal ist das er im Stangas dadurch ein wenig "unruhiger" läuft ?
mfg Rider
unruhier lauf im standgas bei scharfer Nocke...
-
-
normal ja... wobei 268° ja noch nicht allzu heftig sind!
-
was für nen motor denn? ist die software drauf abgestimmt? steuerzeiten stimmen nehm ich mal an
ne vernünftig eingebaute und abgestimmte 268° welle sollte eigentlich kein unruhiges standgas haben. hab ich zumindest noch nirgends was gelesen oder mitgekriegt.
-
was ist denn ein wenig bei dir?
bei mir im 16v läuft er damit sehr ruhig, zumindest nich unruhiger als vorher
-
naja unter unruhiger verstehe ich weniger laufruhe. damit meine ich nicht das total unruhig läuft und stottert.
-
was hast du denn für einen Motor?
aber das ist normal das der Motor dadurch etwas unruhigeres Standgas hat da die Ventilüberschneidung auchverändert ist. Ist halt mehr auf leistung getrimt somit.... :-j -
motor ist ein G60 verbaut
-
hab auch vor die symetrische 268° schrick nocke im g60 zu fahren. ist der chip auf die nockenwelle abgestimmt? bist du sicher das es eine 268° welle ist?
-
es ist das sls 204ps kit verbaut . mit 268° er Nocke und passendem chip
-
das sollte dann eigentlich nicht sein. schonmal bei sls gefragt, was die dazu sagen. läuft der motor ansonsten gut? also zieht sauber hoch, hat keine leistungslöcher oder wirkt zugeschnürt?
-
sonst ist alles gut. zieht sauber hoch und so. ist halt nur der unruhigere lauf im leerlauf
-
ich würd dir auch raten bei sls anzurufen , bei der gradzahl ungewöhnlich...
mein kollege hat ne asy 272,264ger im polo, und man hört keinen unterschied zur serie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!