Hi leute !
habe jetzt günstig einen Passat G60 Syncro geschossen. er hat eine relativ gute ausstattung d.h. 4x el. FH , el ssd , klima usw. nun ist meine frage ob ich all diese teile auch in meinem projekt (Jetta Syncro) verwenden kann ? und wie siehts mit der technik aus ?was werde ich von dem Fahrzeug nicht verwenden können ? ( z.b. Ladeluftkühler oder so ... ? )
mfg Rider
Was passt vom Passat G60 Syncro im Jetta (Syncro)?
-
-
Also Motor und getriebe wird wohl auf jeden fall passen Die efh, sitze passen nicht. Achse hinten wird denk ich mal zu breit sein das hi achs diff könnte evtl wieder passen. Würde sagen schlachten und ausprobieren. Was nicht passt bringste unter den mann. Klimakasten wird wohl etwas zu gross sein. oder du fummelst das a-brett noch mit rein.
-
ja das Amaturnbrett wollte ich auch umbauen.
-
Hab das schonmal in men 1ser gesehn. Es geht zwar aber ist wohl viel arbeit. Wirste evtl kürzen müssen...?! Und dann neu beziehen.
-
und wie siehts mit der klima aus wenn ich ein Corrado oder G3 Amaturenbrett nehme ?
-
Klimakasten passt auch so rein, ist kein Problem, nur ne andere bedieneinheit brauchst du.
-
Hinterachse passt 1:1 inkl Achsträger Diff usw.
-
8oEcht? obwohl der passat breiter ist? Passt denn dann auch nen normale achse aus dem 2er in den passat?
-
ja das kann dior auch beantworten die normale 2er achse passt auch an einen passat. corrado, golf2/3, passat 35i haben alles die selben achsen. es gibt zwar auch kleine unterschiede aber passen tun sie alle unterinander.
mfg Rider -
wurde das jetzt mal mit passat g60syncro 1:1 im golf2/jetta getestet???
mfg hardy
-
Zitat
Original von rider
ja das kann dior auch beantworten die normale 2er achse passt auch an einen passat. corrado, golf2/3, passat 35i haben alles die selben achsen. es gibt zwar auch kleine unterschiede aber passen tun sie alle unterinander.
mfg Ridergrundsätzlich dranschrauben kann man sie, aber passen???
hast du dir schon mal die radmitte im verhältniss zum radausschnitt bei einem G2 mit passatachse genau angeschaut, wohl nicht!!!
die "arme" sind bei der passat ache länger, das rad steht im G2 weiter hinten im radkasten, "verlängerter radstand" sozusagen.
gruß ralf
-
Bist du dir da sicher ?
Ich habe diese damals plug and play umgebaut und es lief alles ohne problem, jedoch muss das getriebe auf das hinterachsgetriebe angepasst sein (übersetzung)
´Mir ist absolut nichts aufgefallen das die "Arme" länger sind, kann mich auch täuschen bin mir aber relativ sicher
-
hi,
wenn ich mir nicht sicher wäre würde ich es nicht so schreiben, ich ja nicht von den gebrüdern grimm verleitet
-
Okay, aber fahrbar ist es aufjedenfall und fällt auch nicht auf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!