Hallo Leute!
Wollte gerne paar Auspuffteile lackieren bzw. streichen. Hab im Baumarkt so ne Farbspraydose für heiße Teile gesehen, da stand drauf das das Zeug erst unter Hitze fest wird.
Wie jetzt? Kann ich jetzt z.B. meinen Kat lacken und nach nem Tag wieder einbauen, oder hab ich dann das Zeug
an den Pfoten kleben weils nicht fest wird? Kann den Kat sowieso erst paar Monate nach dem lackieren
wieder laufen lassen weil das Auto abgemeldet ist. Härtet das Zeugs auch richtig aus wenn die Hitze Monate
nach dem Lackauftrag kommt?
Habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt? Hält das überhaupt auf Dauer und auch auf Rost?
Farbe für Auspuffteile, Eigenschaften und Erfahrungen?
-
-
wenn du keinen rost da haben willst, würde ich einfach ne edelstahlanlage drunterbauen... dann brauchste auch nicht mit farbe rumsauen^^
-
Am besten Galvanisieren lassen. Auf der Arbeit besprühen wir die Geänderten Auspuffanlagen meisstens mit Aluspray.
-
Also der Lack sollte wenigstens 800°C aushalten sonst blättert das Zeug bald ab !
mfg
-
Zitat
Original von Garlock
Also der Lack sollte wenigstens 800°C aushalten sonst blättert das Zeug bald ab !mfg
Si, aber dann hält auch der Kram aus'm Baumarkt sehr gut, habe damit Positive erfahrungen gemacht.
-
Zitat
Original von Garlock
Also der Lack sollte wenigstens 800°C aushalten sonst blättert das Zeug bald ab !mfg
Bis 600°C reicht Vollkommen.
-
Härtet das Zeug auch bei Garagentemperatur (ca.4Grad) halbwegs aus?
-
ja schon aber das dauert halt etwas länger bis es komplett ausgehärtet ist
-
Meiner Meinung nach nicht wirklich. 15°C sollten es schon sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!