Moin zusammen!
Nachdem ich vergangenes Jahr bei der von Eugen Weber initierten D3-Ümrüstaktion für den PL noch am Ende mit auf den Zug aufspringen konnte und rundum zufrieden bin, mache ich mir seitdem Gedanken wie das beim GX genauso zu bewerkstelligen geht.
Im kompletten Jahr 2006 wurden meine Nachfragen bei diversen Anbietern immer wieder negativ beantwortet - es gibt definitiv nix für den GX! Das ist Fakt aber für mich nicht akzeptabel!
Immer wieder wurde auf die zu geringen Stückzahlen des GX hingewiesen - sei´s drum.
Habe mich nun deshalb mal mit Eugen in Verbindung gesetzt und er hat schon mal die Fühler ausgestreckt.
Mometaner Wissensstand ist der, daß wenn wir 100 ernsthafte Interessenten finden, sich ein Abgasgutachten rechnet und wir mit einer Kleinserienproduktion rechnen dürfen.
Nun wäre es natürlich hochinteressant in welchen VW-Modellen (ausser Golf und Jetta) dieser GX-Motor noch verbaut wurde? Habe einen Hinweis erhalten, daß im Passat der JN-Motor (bis auf den Längseinbau) quasi identisch sein soll - wer hier definitiv (!) genaueres weiss - bitte her mit allen Infos!
Je nachdem wie groß die Modellvielfalt (bzw. baugleiche Motoren mit abweichenden MKB) es gibt, desto größer sind aufgrund des größeren Interessentenkreises auch unsere Chancen, daß das tatsächlich umgesetzt wird.
Beim PL-Gutachten ist ja auch der MKB JH (Scirocco 53B und Golf-Cabrio 155) mit aufgeführt.
Vielleicht gibt´s ja noch Seat´s mit GX?
Also her mit allen zuverlässigen Infos!
Wir können nur profitieren.
Danke!
Gruß
Mathias