wie sieht denn die sache mit den pleuel beim 225ps motor aus?
dem APX oder BAM.
1.8 T unterschied 150PS und 180PS??
-
-
Die haben beide dieselben Pleuel wie der AGU, also die stärkeren.
-
Die "großen" 209/225PS Modelle haben 8.9:1 und die "kleinen" 9.5:1 Verdichtung.
Der 209PS bekahm einen etwas anderen Lader (fällt nicht ins Gewicht), Nockenwellenverstellung, ein paar andere Kleinigkeiten (Düsen usw...) und neue Software. Später wurden dann die ersten 225PS (gabs am Anfang auch ohne Nockenverstellung) nochmal überarbeitet...
Die Leistung kahm aber in erster Linie von der überarbeiteten Software.
-
30 ps mehr
-
Bis zu welchem BJ. wurde der AGU verbaut im Golf IV 1.8T Das wenn ich mir en Auto kaufe das ich auch sicher sein kann das der AGU verbaut wurde und kein neueren Motor...Danke
-
dann schau links beim Zylinderkopf bei der Zahnriemenabdeckung drauf, da steht das nämlich.
SDI
-
Ja ist das nicht BJ: abhängig denn ich fahr ja nicht auf gut glück mir en Auto anschaun, nur um zu gucken ob der en AGU verbaut hat...Muss es ja BJ. abhängig sein wo der noch verbaut wurde und dann erst en neueren oder ?
-
Der AGU ist in den älteren drin, ab 99 rum wird wohl schon der Nachfolger eingebaut sein. Frag doch sonst den Verkäufer, ob er vor Deinem Besuch auf den Ausstattungsaufkleber im Kofferraum gucken kann?! Da steht das nämlich drauf. Ansonsten kannst Du auch einfach ein Bild vom Motorraum anfordern - wenn der Motor keinen Gaszug mehr hat, handelt es sich nicht um einen AGU.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!