hallo !!
kann mir einer sagen ob ich die beiden hälften vom glader auch irgendwie abdichten muss oder reicht die dichtfläche ? und was ist das beste fett zum beschichten ? und sind die grauen oder die beigen dichtleisten besser ?
hallo !!
kann mir einer sagen ob ich die beiden hälften vom glader auch irgendwie abdichten muss oder reicht die dichtfläche ? und was ist das beste fett zum beschichten ? und sind die grauen oder die beigen dichtleisten besser ?
-die außenwand vom lader muss keiner komprimierten luft standhalten.
-das beste fett wird wohl dieses klüber zeugs sein.
-besser kann man bei den leisten wohl nicht sagen... die grauen sollen länger halten, die beigefarbenen wurden in den letzten ladern von vw verbaut verscheißen etwas schneller sind vom dichtverhalten und gleiteigenschaften wohl besser.
hab ich alles nur gelesen, hab (noch) keine eigenen erfahrungen diesbezüglich da ich noch nicht lang nen G fahr.
mit den grauen Dichtleisten verschleißen die Verdränger schneller, gerade in Verbindung mit kleineren Laderrädern also lieber die beigen nehmen und öfter wechseln.
Das Klüberfett kannst du nehmen,ist OK aber bitte nur das Klüber nehmen alles andere ist nach ein paar umdrehungen Richtung LLK unterwegs
Gruß Rene
wie genau heist das fett von klüber ? ganz sicher das die beiden lader hälften nicht abgedichtet werden müssen weil als ich meinen lader aufgemacht habe wahr so ne dünne schicht von irgendner dichtmasse zwischen den hälften !
Das Fett ist NOSOL GBY 2,gibst bei LS Cartec,Bar-tek,ebay,die Gehäusehälften musst du schon abdichten,ich nehme da immer ne dauer elastische Gehäusedichtmasse(zB Loctite Blau)die macht sich gut,ich hatte vorher eine die ausgehärtet ist und da haben sich harte Stücken gebildet die dir den Lader beschädigen können wenn die sich vom Gehäuse lösen.
Gruß rene
hab mir das mit dem abdichten vom gehäuse nochmal angeschaut. bist du sicher das das was bringt bzw. theoretisch überhaupt nötig ist. die außenwände werden doch nicht, oder wenn dann nur in einem ganz kleinen anteil als kompressionskammer genutzt.
Von dem Lader werden die Öldämpfe angesaugt und bei einer Beschichtung ist das Fett auch noch drin,die Luft im und nach dem Lader erwärmt sich auf bis zu 150°C,da wird die Öl/Fettmasse sehr dünn,so das sie dir aus allen Ritzen läuft.Ich sage nicht das es sein muss,ich mache es halt,die Lader die ich bis jetzt in der Hand hatte waren auch alle abgedichtet.
Gruß rene
Ja, mein Kumpel der auch meine Lader macht dichtet die auch immer etwas ab...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!