Kaufberatung G60 ?

  • Hi leute !
    habe jetzt einen Corrado G60 mit 160000km angeboten bekommen. möchte eigentlich nur die technik von dem Fahrzeug verwenden. nun wollte ich euch fragen was ihr meint ob 160tkm zuviel wären oder ob man die technik ruhig noch weiter verwenden kann. das auto macht nämlich ein ganz guten eindruck. zahnriemen wurde erneuert.
    mfg Rider

  • Da schmeiss ich doch mal ne frage zwischen die hier denke mal gut reinpasst...


    Wie erkennt man ein "Heizerauto ?"


    Sagen wir wagen wirkt Geplfegt, Motor läuft ruhig, Scheckheft gibts nicht weil altes Auto und der Verkäufer ist ein junger mann aus z.B nem Forum der mir versichert das der Wagen nie kalt getreten wurde

  • Zitat

    Original von rider
    nun wollte ich euch fragen was ihr meint ob 160tkm zuviel wären oder ob man die technik ruhig noch weiter verwenden kann.
    mfg Rider


    Wirst wohl kaum einen Orginalmotor mit weniger Kilometer finden. Und wenn doch, ist vermutlich was
    am Tacho gedreht.

  • was willste da hören? von außen wirste nem motor sowas nicht ansehen. und wenn man den motor zerlegt muss man schon gut drauf sein um sagen zu können ob der motor was leisten musste oder nicht. wenn ein motor nur "getreten" wird wenn er warm ist macht dem das normalerweise nichts aus.
    beim g60 sollte man sich halt über die typischen sachen (g-lader, lagerschalen, verschleißteile am motor) gedanken machen und es in erwägung ziehen diese auszutauschen.

  • Zitat


    Wirst wohl kaum einen Orginalmotor mit weniger Kilometer finden. Und wenn doch, ist vermutlich was
    am Tacho gedreht.


    was ist ein originalmotor? ich hab einen originalmotor bei mir drin mit unter 100tkm. nix mit tacho drehen, sondern mit schicker langer rechnung.

  • Zitat

    Wie erkennt man ein "Heizerauto ?"


    Am Besten über den Gesamteindruck des Verkäufers meiner Meinung nach. Scheint er eher ein Liebhaber oder Raser zu sein. Legt er Wert auf Detail, auf originale Ersatzteile, kennt er sich insgesamt gut aus, also auch in den Modellreihen, Sondermodellen, Ausnahmen, Eigenheiten von Motoren und technischen Aspekten. Wie lang fährt er das Auto schon, passen die Gründe für den Verkauf zu der Geschichte, die er vom Wagen erzählt. Wieviele Standartsprüche von Verkäufern bringt er ungefragt (die km sind bei VW nicht so wichtig, die halten ewig oder nach einem entdeckten Mangel: ja, das mach ich noch vorm Verkauf oder das is ne Golf/Caorrado/Passat-Krankheit, das haben alle) Wie reagiert er auf entdeckte Mängel im Allgemeinen, wieviele Mängel berichtet er von sich aus, wie gepflegt wirken die Feinheiten: Ecken, in die man nicht gut kommt, ist der Lack in der Waschstraße oder von Hand gewaschen, gibts noch nicht verkabelte/angeschlossene Teile.
    Diese Liste könnte man unendlich weiter führen...und selbst wenn man ALLES beachtet kann man immernoch nen geschickten Verkäufer vor sich haben. :(

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von andreas
    [quote]
    was ist ein originalmotor? ich hab einen originalmotor bei mir drin mit unter 100tkm. nix mit tacho drehen, sondern mit schicker langer rechnung.


    Ich glaub mit Originalmotor meint er einen, der genauso alt ist wie das Auto drumherum

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

  • Wo würdet ihr nen Gebrauchtwagen am besten Kaufen ?


    Also ich hab bisher nur 1 Auto bei Ebay gekauft und das ist der RP ! Das war ein echter Glückstreffer.
    Denke mal 75% der Ebay Autos sind mit vorsicht zu geniessen.


    Forum ?

  • Also ich habe über egay einen griff ins Klo gemacht !, war ein Roter Golf II GTI,
    die mängel die mir Verschwiegen wurden, habe ich angegeben und einen Verlust von 150 eingheimst ! DAS war mir eine Lehre :-r


    Dann über Mobile meinen 2 US GTI gekauft, Glücks Griff, (1Hd, Nicht raucher, Unfallfrei)


    also sollte man sich das Auto ambesten immer anschauen und das nur mit Zeugen !


    und wenn du so bist wie ich, das wenn du das Auto haben möchtest, gehe zum Tüv oder sowas und lass es durch schauen, denn man kann schnell mägel übersehen

  • Jetzt mal ehrlich...wir reden von einem Auto, das mindestens 16 Jahre alt ist! Da wirds selten unter 100Tkm(Ausnahmen gibts natürlich, aber sehr selten) einen Motor geben!! Ich meine es gibt Leute die pissen sich bei mehr als 100Tkm und 3 Jahre Fahrzeugalter ins Hemd!! Halt nicht trendy genug :tock:?!


    Man sollte sich auf die Grundsätzlichen Dinge beschränken und im wesentlichen so vorgehen wie low_budget es vorgeschlagen hat! Wenn das Auto einen guten Eindruck macht, der Motor ruhig läuft, der Besitzer einen ordentlichen Eindruck macht und natürlich der Preis stimmt, zugreifen! Bei dem Alter eines Fahrzeuges weiß man nie was kommt!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!