Wiederzulassung Vorgehensweise Schlüsselnummer

  • Also, meine Karre ist jetzt wieder fertig.
    Allerdings keine Zulassung, kein TÜV und auch noch keinerlei Eintragungen.
    Muß ich jetzt zuerst TÜV machen und dann eintragen? Oder erst eintragen und dann Asu? Da man die ja für TÜV braucht? Darf man immmernoch mit Doppelkarte zum TÜV fahren ohne Zulassung?


    Und ganz wichtig, kann mir jemand die Schlüsselnummern für einen Golf2 CL mit RP Motor nennen?

  • Besorg dir ne Kurzzeitzulassung, oder rote Schilder und auf zum Tüv, dort den Umbau usw eintragen, HU+AU machen, dannach kannst du die Kiste gleich zulassen.


    Die Schüsselnummer bleibt die von der Karosse erhalten, darf normal nicht geändert werden.

    Golf II umgebaut auf 16V PL   
    Tezet-Fächer, umgebaute Auslassnocke, 50er Ansaugbrücke, K&N, D3-Kat,
    G60-Bremsanlage, Felgen: RH-Classic's 7u. 8x15 mit 195/45R15,
    el. Recaro's mit Sitzheizung, original ZV mit FFB,
    eFH mit Komfortmodul vom Corrado, 30er Victor, Servo...


    Golf ist VERKAUFT

  • Aha. Das ist ja für die Versicherung schon mal wichtig. Denn so ein CL Diesel ist bei der HUK sauteuer.
    Kurzzulassung ist ja zu teuer. Darf man nicht mehr nur mit Doppelkarte fahren?

  • ...das ist auch die einfachste Lösung: Anmelden, zum TÜV fahren Änderungen im Brief eintragen, Änderungen auf dem Amt in Schein übernehmen lassen, fertig!
    Und kost nix etxra... :D

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Zitat

    Original von King-R
    Die Schüsselnummer bleibt die von der Karosse erhalten, darf normal nicht geändert werden.


    Somit zahlt man ja auch, wenn man z.B. en GTI einpflanzt, weniger Versicherung...
    Wie siehts da eigentl. mit den Steuern aus??? zahlt man dann auch weniger oder wird das dann vom neuen Motor übernommen???

  • Zitat

    ...das ist auch die einfachste Lösung: Anmelden, zum TÜV fahren Änderungen im Brief eintragen, Änderungen auf dem Amt in Schein übernehmen lassen, fertig!
    Und kost nix etxra...


    Er schreib aber das der kein Tüv und asu hat, bei mir Melden die denn dann nicht an !, hatte mal für meine Ex Golf (bei der Anmeldung) eine Gültige Tüv Bescheinigung (die Zwei Monate oher gemacht worden st), die Alte wollte mir den NICHT zulassen weil da drauf nicht vermerkt war, ab wann der Tüv gilt :-r :motz obwohl das Datum drauf war wann der Tüv gemacht worden ist.




    MRGolf:


    Meldest du ihn dann Regulär an ! wenn ja bekommst doch die Deckungskarten von deiner Versicherung, die Verrechnet das denn (wenn du es bei denen die Versicherung abschließt)


    und wenn nicht:


    48,- für sone Karte Plus Kennzeichen kommst du gerade mal auf 60-70,-€
    Finde ich nicht viel !

  • Hi !


    Also die Schlüsselnummer bleibt erhalten.. es wird nur der Motor eingetragen und man bezahlt auch nach Leistung. Also wie früher Golf 55 PS mit VR6 und 55 PS bezahlen ist nicht mehr. Wird nach dem Motor eingestuft..

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

  • Zitat

    Original von ThomasK
    Hi !


    Also die Schlüsselnummer bleibt erhalten.. es wird nur der Motor eingetragen und man bezahlt auch nach Leistung. Also wie früher Golf 55 PS mit VR6 und 55 PS bezahlen ist nicht mehr. Wird nach dem Motor eingestuft..


    Ne oder??? 8o
    Na suuuuper...

  • Zitat

    48,- für sone Karte Plus Kennzeichen kommst du gerade mal auf 60-70,-€


    Ich schon, wenn ich es für Umme haben kann :D


    Tüv und Zulassung liegen bei uns direkt nebeneinander. Die Schlüsselnummer brauch ich für die Versicherung. Denn die Huk ist mir zu teuer. Da suche ich mir also laut SchlNr eine neue Versicherung, lasse mir von denen die KArte geben, fahre zum Tüv, die mchen auch Asu und tragen mir das alles ein. Dann lauf ich rüber zur Zulassungsstelle und melde die Karre an.


    Darf man eigentlich seine Alten Kennzeichen weiterverwenden? Oder darf man sich neue im alten Design anfertigen lassen? Meine bleichen mittlerweile total aus. :D

  • Zitat

    Original von Felli


    Ne oder? 8o
    Na suuuuper...


    Kommt drauf an was du vorher drinn hattest dann wirds sogar billiger... Bei mir wurde die Schl.nr zu 3 genullt. Musste ja dann mit der vers verhandeln ... =)
    Jetta 16V Tpy kl 21 -> VR6 rein und da aufeinmal Tpy kl 19 weil Vento billiger ist.. :D und halt der nachfolger vom Jetta war. :wink

  • @ Felli: Na klar ist das so.. Normal auch etwas komisch. Früher war das so, bis die gemerkt haben, das da Kohle zu holen ist.. Also bringt aus Kostengründen ein Motorumbau nix.


    @ PassatVRTurbo: Da ist das aber auch echt ne Ausnahme. Und normal wird ja von weit aus kleineren Motoren ausgegangen.. Hätte man einen Golf VR genommen, wäre er nicht günstiger. Den Vento als VR gab es halt nicht so viel. Deswegen die günstige Typklasse.

    Gruß
    ThomasK

    Caddy 2K im Dauereinsatz / Corrado 16V im Winterschlaf / Golf II GT im Einsatz / Golf 2 Fire&Ice im Komplettaufbau zum G60 (es gibt ihn noch)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Zitat

    zur zulassungsstelle, kennzeichen holen, kennzeichen dran und damit (inklusive versicherungskarte und auto) zum tüv und dann zulassen.

    Was für Kennzeichen? Rote? Das ist doch umsonst, wenn man mit Doppelkarte fahren darf.

  • Zitat

    Original von ThomasK


    @ PassatVRTurbo: Da ist das aber auch echt ne Ausnahme. Und normal wird ja von weit aus kleineren Motoren ausgegangen.. Hätte man einen Golf VR genommen, wäre er nicht günstiger. Den Vento als VR gab es halt nicht so viel. Deswegen die günstige Typklasse.


    Das stimmt, ich hätte mich auch fast verplappert wenn ich nicht die liste auf dem Bildschirm gesehen hätte. Wollte schon Golf sagen aber da sah ich das die den Vento auch stehen hatten... Mein glück :D :-z Ich sagte das das der nachfolger währ und der deswegen mit dem gleich zustellen ist... Hat die mir so abgekuft.. :D

  • also ich weiss echt nicht bei welcher Versicherung ihr alle seid. ich hab meinem golf 3 von 1,6l 75PS auf VR6 umgebaut. alles eingetragen. schlüsselnummer darf nicht geändert werden und blieb somit auch die alte. dann zur HDI. und der wagen wurde trotzdem auf die alte schlüsselnummer versichert (um einiges billiger als ein org. VR6). zum 01.01. hab ich die versicherung gewechselt und bin zur DEVK weil sie noch billiger ist . und die sagten mir das gleiche wie die alte Versicherung als ich den Motorumbau angegeben habe. das ist unwichtig, es zählt einzig und allein die Typschlüsselnummer!!! :-z

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