Handbremse und kälte is nich gut ?!?!

  • Hi, also ich stell normal mein Auto immer mit Handbremse ab, gestern hab ichs auch im Hof stehn gehabt, und es wurde heute Nacht recht kalt -3 bis -5 grad in dem dreh....Als ich heute morgen ins Auto bin und die Handbremse gelöst habe is mir gleich aufgefallen das sie nicht zu 100% löst....Hab ich auch gemerkt beim rollen beim anhalten....Das es ein klein wenig bremst....Nuja, bin ebend wieder heim gekommen und es hatte so denn anschein gemacht das wieder alles ok is, bis auf wenn ich die Handbremse zieh zieht sie erst ziemlich spät....sprich erst mal so ca. 10cm leer zug so nach gefühl.....


    Nunja jetzt wollt ich mal fragen, was das für eine Ursache haben könnte....Hab ja erst komplette Bremse mit Bremssättel gewechselt bis auf die Scheiben die sind noch gut,und ging bisher alles prima nur heute als es so arg kalt wurde....


    Hat wer ne Idee ?


    mfg Danke

  • Ist fast schon normal. Hab ich auch an meinem 3er, Wasser im Bremszug gefriert. Der einzig Richtige weg ist sich neue Bremsseile zu besorgen. Sind auch nicht so arg teuer.


    Die Low Budget Lösung ist es das Seil, am besten ausgebaut, gescheid durchzuölen und die Plastiktülle hinten mit Fett auszuspritzen, da hier immer gern Wasser eindringt, sobald die Tüllen etwas älter und porös werden.

    Nur Puffin schenkt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche...

    Einmal editiert, zuletzt von Resin ()

  • Da werd ich mal druff achten die Handbremse vorerst über nacht mal nicht mehr anzuziehn...Bis ich mal zeit gefunden habe das Seil zu erneuern.....


    Kann mir noch wer sagen was das ding kostet ? Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!