Habe folgendes Problem in meinem Alltags-2er. Verbaut sind ein billiges Medion MP3-Radio, eine JBL Endstufe und ein Magnat-Subwoofer, genauso wie 2 Magnat Hecklautsprecher die auch an der Endstufe hängen. Vorne sind 2 2-Wege-Lautsprecher, aber direkt am Radio dran.... also alter Krempel, nichts besonderes, aber fürn Alltag reichts. Obwohl ich alle Kabel voneinander getrennt verlegt habe, habe ich Störgeräusche. Aber nicht immer. Wenn die Geräusche drauf sind, ist der Bass auch inaktiv, warum auch immer. Wenn ich z.B. den Scheibenwischer oder den Regler auf Gebläse verstelle, kommt der Bass wieder und das Geräusch verschwindet. Vielleicht für 10 oder auch mehr oder weniger Sekunden. Habe schon eine bessere Massestelle für die Endstufe gebaut, also eine richtig gute, so wie ich sie im Jetta habe und die Anlage ist viel größer dimensioniert. Hat alles nichts gebracht. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Ach ja, ein Helix Powercab hängt auch noch dran.
Oder liegt das an meiner Lima?
Ab und zu geht der Bass aus
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Schreib doch mal genau auf wie du alles angeklemmt hast!
MfG Blacky
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Na wie man halt eine Anlage anschließt, ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas mache.
Also Verstärker hängt direkt mit + an der Batterie (inkl. Sicherung), Masse hole ich mir hinten von der Karosserie. Massepunkt ist ausgezeichnet, weil mit an der dicken Schraube für die Gurtrolle. Vorher habe ich die Farbe unter der Rolle entfernt und dann mit Kontaktfett bestrichen. Remoteleitung kommt vom Radio, 2-Kanal-Chinch-Kabel ebenfalls. Zwischen Masse und Plus hängt das Powercab.
Radio hängt am ISO-Stecker vom KFZ-Kabelbaum, so wies sein soll.
Vorderen Lautsprecher hängen direkt am Radio (FRONT)
Chinch zum Verstärker am REAR-Ausgang vom Radio (Chinch-Ausgang)
Die hinteren Lautsprecher hängen auf CH1 und CH2 vom Verstärker. Der Subwoofer gebrückt an CH3 und CH4.
Das wars, mehr ist nicht dran.
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Ich tippe mal darauf das dein Chinchkabel beschädigt ist...so ähnlich wars bei mir ..ich hatte wohl nach dem verlegen auf der BF-seite,das Kabel mit der Gurtbefestigung mit angeschraubt (gequetscht,blanke Kupferlitzen Gurtbefestigungspunkt) da hilft dir kein entstörer der Welt....
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Das könnte ich mal tauschen, aber denke ich nicht, dass es gequetscht ist, weil es nicht lose rumliegt, sondern in den für Kabel vorgesehene Aufnahme ist die von innen am Schweller ist. Also diese Kabelbefestigungen, die sind hja unterhalb der Gurtbefestigung.
Sonst noch jemand eine Idee? Kann es auch sein, dass ich einen Endstörer an der Lima benötigt?
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Zitat
Sonst noch jemand eine Idee? Kann es auch sein, dass ich einen Endstörer an der Lima benötigt?
Normaler weise reicht bei der kleinen Dimension der Entstörzündkerzenstecker vom 1ten Zylinder.....heutzutage sind gute Chinchleitungen 3fachgeschirmt (ziemlich immun gegen streueinflüsse)
Ps: ich hoffe das die Plusleitung auf der Fahrerseite liegt und das Chinchkabel nicht nebenher,sondern auf der BF-seite liegt
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Zitat
Original von Ironflak
Normaler weise reicht bei der kleinen Dimension der Entstörzündkerzenstecker vom 1ten Zylinder.....heutzutage sind gute Chinchleitungen 3fachgeschirmt (ziemlich immun gegen streueinflüsse)
Ps: ich hoffe das die Plusleitung auf der Fahrerseite liegt und das Chinchkabel nicht nebenher,sondern auf der BF-seite liegt
Ich hätte vielleicht noch schrieben sollen, dass ich einen 3er TDI Motor in meinem 2er habe, steht aber auch links
Aber wie auch immer... gibt es solche Teile auch fürn Diesel die man an die Lima macht?
Ach ja... nein die Kabel liegen nicht nebeneinander. Strom linke Seite, Chinch rechte Seite... so wies sein soll!!
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Analog dazu, dass das Chinch kaputt is kann natürlich auch die Ausgänge des Subs/Radios kaputt sein, die dein Signal für den Sub liefern. Da kommts öfters zu sporadischen Aussetzern. Ich würfde aber auch eher aufs Kabel tippen. Ausprobieren hilft halt....
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Ja okay, werde mal das Chinchkabel wechseln. Mal sehen obs dann besser wird.
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