beim G60 sind die pleulschrauben laut leitfaden 2x zuverwenden, also fällt im "erstfall" der schrauben/muttern tausch weg.
und nochmal, wer nachhaltig einen G60 ohne klackern haben will kommt um die schräggebohrte KW nicht herum.
beim G60 sind die pleulschrauben laut leitfaden 2x zuverwenden, also fällt im "erstfall" der schrauben/muttern tausch weg.
und nochmal, wer nachhaltig einen G60 ohne klackern haben will kommt um die schräggebohrte KW nicht herum.
das problem mit dem klackern kenne ich auch beim 5 zylinder audi!!!
Mein bruder fährt nen S4 da hat sich die 4te lagerschale in luft aufgelößt.
ärgerlich dass es noch in der einlauffase passiert ist.
Ich persönlich würde vorsichtshalber mal die ölwanne abmachen und die ganze sache mal von unten betrachten.
Beim s4 ist irgendwann die lagerschale eingelaufen und hat sich wie butter in die ölbohrung verschmiert.
kann gerne mal ein bild davon machen, komisch ist auch dass alle anderen noch in Ordnung sind.
Waren übrigens gesputterte Glycos.
mfg Benjamin
Also hab die Pleullagerschalen getauscht... Die allten sahen noch aus wie neu...
Un klackern tut er mit den neuen immernoch :-a
ZitatOriginal von FreeZe
Also hab die Pleullagerschalen getauscht... Die allten sahen noch aus wie neu...
Un klackern tut er mit den neuen immernoch :-a
Wann klackert (tickert?) er denn? Bestimmte Drehzahlbereiche?
Eventuell Hauptlager und/oder Hydros?
so ab 2.500 - 3.500 UPM. Im Stand und unter Last.
Kommt definitiv von unten Ölwanne.
Hauptlager sind auch neu. KW hab ich die mit den geraden Bohrungen.
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