ich hab bei mir kolbenschmidt schalen drin und funzt weil die Frage wegen zubehörteilen aufgetaucht ist
Pleuellagerschalen G60
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Genau KS geht natürlich auch...hab für Glyco bloß bessere Konditionen bei meinem Händler, sag nicht, dass die besser sind...
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Ich empfehle nur die originalen Schalen zu verbauen! Habe leider auch schlechte Erfahrungen
mit den RS Lagerschalen, nach 3000 Kilometer klackerten diese! -
Von VAG aber nur, wenn ordentlich im Blister verpackt und nicht lose in der Tüte...und das ist leider ein Glücksspiel...
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Wenn die in ner Tüte bei VW ankommen, einfach zurückgehen lassen!
Hatte das Spiel 2x hintereinander, dass die in ner Tüte geliefert wurden.
Nach dem 2. Mal hat mein VW-Händler im Zentrallager angerufen, und die gebeten, die Lagerschalen ordentlich verpackt zu verschicken, da ich die so nicht abnehmen wollte! Hat dann auch funktioniert!
MFG
Ben
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Ich hab zwar nicht soviel Leistung bei meinem 2E... aber ich hab da vor ca. 10tkm total billige Lager aus ebay reingehauen... und das funzt wunderbar^^
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Hi
habe für meinen Motorumbau(Pl) auch die Rs2 lager geholt(unten gelb oben Violett)Die gelben Lager (unten) Haben die gleiche Teilenummer wie die originalen vom 16v!Nur die Violetten haben ne andere!
Werde die mit rs2 Pleuele kombinieren.
Die Glyco gibt es bei Exxx oder bei Autoteile.cc fürn 100i .
Interessantes Thema,noch habe ich meine nicht verbaut.Hätte nicht gedacht,das so viele damit probs haben!
Vll schreibt Ihr noch dazu,ob ihr org Pleule faht oder modifizierte,Bzg. Klackern und Axialkräfte,die sollten doch durch die Anlaufscheibe an der KW gar nicht auftreten(an den P.Lagern)
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beim kumpel warens s2 Pleuel
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Habe stets wie auch meine Freundin die RS Lagerschalen verbaut, zuletzt in meinem G60 mit 310tkm Laufleistung, original Block. Keinerlei Probleme. Brauchte aber (mal wieder) ein paar Anläufe bis VW die Schalen ordentlich lieferte und nicht durcheinander im Klingelbeutel. Ich habe nie schlechte Erfahrungen gemacht mit den RS Schalen, wer welche hatte, da lagen wohl andere Gründe vor, und die gibts zuhauf. Jedem das seine...
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Jetzt ist halt wieder die große Frage, da ich mit den RS Schalen Probleme habe, bau ich jetzt die originalen vom G60 ein oder wieder RS, Gylco o.a?
Achso bei mir sind es original Pleuel.
Welche Vorteile sollen die RS oder andere gesputette überhaupt bringen?
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Ich glaub das die Gesputteten und die RS ein bischen härter sind als die normalen. Aber wie gesagt ich glaube.
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Ich muss noch zugeben, dass die Meisten meines G60-Kollegenkreises, RS2 Lagerschalen fahren
und absolut keine Probleme damit haben. Somit macht man mit denen sicher auch nicht's falsch.Ich selber habe aber, wie oben schon geschrieben, Probleme mit den RS2 gehabt. Die Pleuel und KW
waren Original.
Darum werde ich die Originalen auch bei starker Leistungssteigerung fahren. Wechsle diese dann
jedoch einfach früher. -
hi,
ich hab an unserm G60 auch die lager gewechselt gegen die RS und dann war für ca 5tkm ruhe mit dem klackern, dann fings es wieder leicht an, die orgi schalen zeigten beim ausbau nach ca 130tkm ein super laufbild, und es klackerte trotzdem heftigst damit, das er jetzt wieder klackert liegt bestimmt nicht daran das die RS schalen schlecht sind.
das ist ein KW problem, es gibt verschiedene KWs die sich in der art der ölbohrung unterscheiden.
beim 90ps motor gab es die probleme auch da wurden die KW "wahlweise" verbaut, und die fahrzeuge die das "klackern" bekammen hatten alle die KW mit geraden bohrungen, wie die G60 &16V sie alle drin haben.
während der garantiezeit der fahrzeuge wurde die sie bei manchem fahrzeugen gegen die vari mit schräggebohrten ölkanälen getauscht, der öldruck "schwemmt" das pleul an die KW flanke und das klackern ist weg. ein bekannter von mir der damals bei VW lernte wechselte am einem eigenen auto "auf garantie" die welle.so nun, wenn ihr das klackern für ewig abstellen wollt, die schräggebohrte KW rein, oder die orgi KW drinlassen.
da die schräggebohrten KWs nur in den "kleinen" leistungsstufen orgi verbaut wurde, ist davon auszugehen das die geradegebohrte, die auch in allen g60/16V verbaut ist die stabilere ist, aber eben evt das klackerproblem hat.das tütenverpackungsproblem ist wohl "durchgängig" bei allen VZs. ich bin dazu übergegangen die schalen "einzeln" d.h. täglich eine zubestellen (gelb & gelbvio) dann hast nach 4 tagen 8 beutel mit je einer schale, ohne jeglichen kratzer, sind doch selber schuld die herren, scheinen ja nicht lernfähig zusein. das thema ist schon mind 12 jahre alt.
und noch was , im G60 gehen keine orgi RS pleul rein da der G60 nur 136er pleul und kein 144er hat.
gruß ralf
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Doch die sind auch lernfähig.
Konnte es kaum glauben, habe mir letzten Herbst Rs Lagerschalen beim VW-Händler gekauft, die waren nicht in einer Tüte sonden zu zweit in einem kleinem Karton. Rücken an Rücken, also kann's da keine Kratzer geben. Der Händler bekommt die Dinger wohl automatisch, mein Bekannter hat mal welche gekauft und die hatte der auf Lager, 2 Tage später bin ich hin und der hatte die wieder vorrätig
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Also lieber die originalen anstatt die RS?
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Damit kannst Du nichts falsch machen.
Ich kenne keinen einzigen Fall wo die originalen kaputt gegangen wären weil sie
zu schwach gewesen wären.. -
wenn ich also zu vw marschier und denen sag das ich pleuellagerschalen für nen g60 brauch, dann geben die mir die richtigen, und nicht irgendwelche standard lagerschalen für die "normalen" 827er blöcke.
was kostet der satz nun bei vw...oder hat das schon jemand geschrieben, dann bitte ich um verzeihung.weis zufällig jemand genau was ich bei vw für schalen bekommen. wenn ich den hersteller wüsste, dann würd ich die schalen beim zubehör kaufen. da kriegt so mancher ja manches billiger.
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4,10€ + MwSt.
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was, die kosten dann nur 39,03 euro?
sicher das die dann für den g60 sind? das sind dann doch diese standardschalen die auch beim 1,8er mit 90ps z.b. drin sind oder? -
Da stand kein MKB dabei (alles auf der Seite war für PL KR PG) und die für die 1.6er (auch Diesel) und 1.8er stehen an einer anderen Stelle. Dazu kommen halt noch Muttern und Schrauben für etwa nochmal den gleichen Betrag.
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