(Golf 2 TD, JR, alte ZE)
Es ist auf der Autobahn passiert, als der Wagen eigentlich schon einiges gefahren war; plötzlich ging die Kontrollleuchte an.
Ich war heute morgen kurz beim Bosch Dienst, der hat die Leistung der Lima gemessen und meinte es sei alles i.O.
(ca 14,2V als der Motor lief)
Wenn ich Zündung anmache leuchtet die Lampe wie üblich, wenn ich starte und nicht über ca. 1000U/min gehe, dann bleibt sie an und leuchtet relativ hell und ohne Schwankungen (das war bisher auch so, ist bei meinem T4 Diesel und Jetta Td auch so); aber wenn ich dann Gas gebe, dann geht das Teil nicht mehr aus, sondern leuchtet je nach U/min einmal stärker oder schwächer.
Wenn das blaue Kabel zum KI kaputt wäre, dann dürfte die Lampe doch garnicht angehen? Oder?
Was könnte es also sein, was diesen Effekt auslöst?
- Lima hat 90A und ist erst seit ca 45TKM drin.
gruß
euro