Ja klar um dann mit 180 im 5ten in den Begrenzer zu laufen !
Spass bei seite das rerienmässige Getriebe ist schon perfekt abgestimmt !
mfg
Ja klar um dann mit 180 im 5ten in den Begrenzer zu laufen !
Spass bei seite das rerienmässige Getriebe ist schon perfekt abgestimmt !
mfg
Chip ist sicher kein Fehler, was aber auch ordentlich was bringt um das träge Teil auf Touren kommen zu lassen ist --> 3kg weg vom Schwungrad (Serie 10,5kg). Merkt man am Standgas fast nicht, dafür im Hochdrehen um so mehr!
Wie ist das mit dem Schwungrad denn:
-muss das mit KW gewuchtet werden?
-gibts die auch schon fertig zu kaufen (erleichtert und gewuchtet)? Wenn ja, wo?
-gibts bekannte Folgeschäden?
würde ich die nur minimal abdrehen lassen (vielleicht nen KG) und feinwuchten, aber mehr eher nicht.
Zuviel Gewicht wegnehmen, dann fehlt dir an nem langen Berg oder so der Schwung.
SDI
@ Etok: Erste Frage bleibt, wird in dem Thread nicht beantwortet. Danke für den Rest!
@ all: Gibt's damit schon ABF-Erfahrungen??
Natürlich muss die schwungscheibe nach dem abdrehen gewuchtet werden aber das wird ohne KW gemacht !
Bringen tut es nur etwas Drehfreude aber weder Drehmoment noch Leistung !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
würde ich die nur minimal abdrehen lassen (vielleicht nen KG) und feinwuchten, aber mehr eher nicht.
Zuviel Gewicht wegnehmen, dann fehlt dir an nem langen Berg oder so der Schwung.
SDI
Also wie das funktionieren soll musst du mr mal erklären! Die Schwungmasse ist einzg und alleine für den "runden" Lauf des Motors da!
Ich habe meine (beim 2E) von 6,irgendwas auf um die 4kg erleichtern lassen, ohne negative Effekte! Aber das Ansprechverhalten ist schon ein wenig besser!
Na das ergibt sich doch oder?
Er dreht schneller rauf, da er weniger Schwungmasse bewegen muss, also geht er auch schneller runter, da wiederum weniger Masse da ist die in Bewegung ist.
SDi
Wenn manns übertriebt mit dem Abdrehen dann läuft der Motor unruhig im Lehrlauf !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!