Kennt jemand einen guten Weg das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen?
Der ABF Motor kommt da ja nicht so schnell in die Hufe.
mfg
Kennt jemand einen guten Weg das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zu erhöhen?
Der ABF Motor kommt da ja nicht so schnell in die Hufe.
mfg
Chip vom Garlock
@ EtOK
Hast du einen Chip von ihm drin, wenn ja hast du auch ein paar mehr Daten dazu?
jupp, einen Preis für den Chip!
und dann noch eine Frage zum Krümmer. Lohnt sich der Umbau auf einen Fächer von Supersprint o.ä., oder reicht der Serienkrümmer?
Ein Fächer bringt schon etwas Dampf untenrum da ja die Einzelrohre etwas länger sind als beim orginalen sonst ist der Orginale eigentlich ausreichend dimensioniert !
Wegen dem Chip PM !
mfg
Wegen dem Preis Garlock einfach per pm fragen...
Ich persönlich kenne den Motor nur mit Supersprint Faächer aber ich hab schon viele Erfahrungsberichte gesehen, die sagen mit Fächer gehts (gerade Drehmoment-technisch) schon weiter unten los. Also auf jeden Fall mein Geschmack!
EDIT: mal wieder zu spät...
Garlock hast PM
Habe auch den Chip vom Garlock drin und den Unterschied zur Serie merkst du sofort!
Ich kann den Chip nur schwer empfehlen, habe den jetzt seit einem Jahr und habe da schon 30 tkm mit gefahren!
wie hängt eigentlich der drehmomentverlauf mit dem durchmesser der auspuffanlage zusammen?
serienmäßig haben die meisten abf ja 55mm, ich hab bis jetzt eine supersprint auspuffanlage mit 50mm.
könnt ich mit einer größeren auspuffanlage mehr rausholen?
@ Ronny
Sach mal hast du da nicht leistungsverluste. Wie bist du darauf eigentlich gekommen ne kleine zu nehmen??
Ich hab ne Gruppe A verbaut um dem Problem aus dem weg zu gehen.
Gruß Sebbi
Also mit 50mm Durchmesser hast du dem Motor schon Leistung genommen, da die original schon 55mm haben und ich denke das du in Verbindung mit deinen Nocken noch mehr Leitung verschenkst....
Zur Info 50mm ist bis zum 1.6l beim Golf 2 und ab 1.8l sond 55mm Anlagen verbaut
ZitatOriginal von SDI-Driver
der normale GTI 8V glaube auch.
Der 3er definitiv, beim 2er gabs Ausnahmen [Edi One]
ihr vergesst aber, daß es beim serien-auspuff der mitteldämpfer ein kammerdämpfer ist, also kein durchgehendes rohr. bei seiner 50er anlage ist es aber durchgehend.
und wenn ein 2,8l vr6 aus einer 55 anlage mit kammerdämpfer gut ausatmen kann, dann kann es ein 2l erst recht.
und durch den wegfall des kammerdämpfers bei seiner 50er anlage wird er definitv besser die abgase rausbekommen, als bei einer 55-serien-anlage...
macht leistungstechnisch eine 63,5er Sinn?
eigentlich nicht.
Hast du nen Supersprint Fächer drin? Könntest ne 60er Supersprint oder Hartmann nehmen. Oder Bn-Pipes.
SDI
Ich hab den Supersprint Fächer schon daheim liegen, aber noch nicht eingebaut.
Was meinst du mit Bn-Pipes?
@SDI
Was habt ihr beim Ray für ne Anlage verbaut?
Die sind sehr Kompetent und bauen dir was du willst. Super Passgenauigkeit. Sag dein Setup und frag nach deren Meinung.
Machen Auspuffanlagenfür echt alles.
Beim Ray haben wir nen 4-2-1 Fächer, nen 200 Zellen Metallkat (der eigentlich für meinen vorgesehen war) verbaut. Dann ist die Bastuck 63,5 vom Ibiza dran. Der hat ja Serie nur MSD und ESD und eben ein Chip von Garlock
SDI
Wie wäre es mit einem anderen Getriebe bzw einer kleineren Übersetzung...? Ganz schnell gemacht...
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