Schlüsselnummern RP

  • Hallo Gemeinde!


    Wer von euch fährt einen RP oder hat Zugang zu den Fahrzeugdaten?


    Hätte gerne gewusst, wie im Schein die Nummern zu 2 und 3 lauten?


    Hintergrund ist der, daß ich meinen GX gerne abgastechnisch (von E1 auf D2) verbessern möchte (so wie beireits erfolgreich mit meinem PL geschehen) - es für den GX aber überhaupt nichts auf dem Markt gibt!


    Nun habe ich bei einer anderern Recherche gesehen, daß der RP und GX "schlüsselnummerntechnisch" anscheinend gleich sind (2: 600 3: 612).


    Bevor ich nun aber Kontakt mit irgendeinem Lieferanten von Nachrüstlösungen aufnehme hätte ich das gerne verifiziert....


    Danke!


    Gruß
    Mathias

  • Du hast recht...das habe ich auch schon gesehen! :D
    Ist ja soweit alles gleich, bis auf den Motorkennbuchstaben. Ich würde da aber einen Minikat nehmen, da man da nicht in die Motorsteuerung eingreift/eingreifen muß.
    Ob´s eintragbar wäre? Kommt drauf an, die Werkstatt füllt Dir den Schriebs für nen RP aus (ohne vielleicht zu wissen, daß das nen GX ist) und Du läßt das bei der Zulassungsstelle umtragen. Aber ganz legal wird´s wohl nicht sein... :(

  • Habe soeben mit Oberland-Mangold wegen des Minikats telefoniert.....
    War wie ich vermutete: GX gibt´s nix!
    Also: Aussage war: obwohl Schlüsselnummer gleich geht´s nur mit dem passenden MKB (RP)!
    Liegt wohl an der K-Jetronik....


    Wie ist das eigentlich beim 107 PS GTI - hatte der nicht auch die K-Jet drinnen?
    Gibt´s da was zur Nachrüstung zwecks besserer Einstufung?
    Wer weiss da bescheid?


    Gruß
    Mathias

  • also ich habe huete mein klr system für den gti pf bekommen(von vitkus).


    hier letzer post von mir kannste dich mal anlesen wie das system so ist.


    euro 2 für PF!!!


    ansonsten würde ich einfachmal bei http://www.vitkus.de nachsehen. twintec, hjs und alle weiteren bekannten abgastechniker haben alle nichts für den pf motor gehabt, doch vitkus stellt seit nicht allzulanger zeit klr's für en pf her. vielleicht passt der auch bei euch in den gx!


    nachsehen lohnt!


    muss dazusagen, das dingens hat 203 euro gekostet, aber ich spare mit nun jedes jahr 140 euro. sprich in 2 jahren(neueintragungsgebühr auf zulassungsstelle mit eingerechnet) habe ich den kaufpreis von dem teil raus, und sogar noch 40 euro gespart!


    also jeder der echt sparen will, muss sich so nen dingens holen, echt der hammer. sind sauschnell eingebaut(siehe einbauanleitung von mir) und der motorlauf wird kaum beeinträchtigt, leistungsverlust=null.

  • Moin!
    Mit Vittkus hatte ich gleich anschließend telefoniert - auch nicht lieferbar für den GX - zuwenig Fahrzeuge im Vergleich zum RP.
    Tipp von denen war GAT - aber voraussichtlich sind Minimum 150-200 Autos bzw. Interessenten notwendig, bevor die über ne Lösung, bzw. Abgasgutachten nachdenken.
    Einen KLR hätte ich auch nur ungern - eine Lösung mithilfe eines effektiveren D3-Kat´s wie bei meinem PL wäre für mich die technisch bessere Wahl.
    Gruß
    Mathias

  • hm, finde jetzt die kaltlaufregler system auch nicht verkehrt.


    also das für den pf wird am saugrohr angeschlossen, dun wird elektroisch parallel zur lamdaheizung geregelt.
    also nicht so nen unterdruck/hitze pfusch wie bei twintec.


    außerdem, die dinger sind ja auch schnell bild gemacht(was ins röchrchen gesteckt, oder beim of einfach nicht am klemme 15 angesteckt).


    gut das ist dann halt steuerhiterziehung, aber ich habe noch nie jemand geshen der das nachgeprüft hat.


    ich wurde mal von der polizei angehlaten, die wollten den klr in meinem ehem. pn motor sehen, ich machte die motorhaube auf, die schauten richtung wasserbehälter, dun sagten, ja okeh ist drinne. daber saß er am beifahrerkoti. tz

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