g60 drossel mit poti (für megasquirt)

  • mich würde mal interessieren wie die neue g60 drosselklappe mit drosselklappenpotentiometer aufgebaut ist. d.h. wie das poti angeflanscht ist. würd mir schon helfen wenn jemand ein paar bilder einer solchen drosselklappe hätte.


    hintergrund ist der das ich mich gerade ein bisschen in freie programmierbare einspirtz- u. zündanlagen einlese(megasquirt).
    für die braucht man ja unter anderem ein dkp. würd mich auch sehr gern mal mit jemanden unterhalten der diesbezüglich schon ein bisschen erfahrung mit der megasquirt hat. speziell im bereich zündung (kurbelwellensensor 36-1 zahnrad und solche geschichten).
    dann könnte ich vielleicht mal besser abschätzen in welchem preislichen bereich ich mich bewege wenn ich meine g60 maschine vernünftig umbauen würde.

  • bleib bei der df1 ;) die optimale abstimmung der MS benötigt sehr viel zeit und recht viel equipment, angefangen von breitbandlambda über abgastemperatur usw.


    das geld was du darin investierst ist besser in nen ordentlichen chip gesteckt.


    ansonsten ne drossel vom 9a automatik, die findet man ab und an und sind net so pervers selten wie die corris@94

  • schön das du (und mal überhaupt einer) dich mal zu wort meldest. hab mich schon gewundert warum du nur so kurz in den ms forum aufgetaucht bist.
    hast du mal eine ms im einsatz gehabt. ich hab eigentlich nur an eine breitbandsonde und ein "geklautes" anfangskennfeld gedacht.
    ist des wirklich so schwehr umzusetzen.


    im moment stehts eh noch in den sternen wann ich das mal machen werde. aber ausprobieren werd ichs wohl früher oder später mal.

  • ich würd mich mit sowas auch eher im ms-forum rumtreiben. die wenigsten hier haben praktische erfahrungen mit sowas. machbar ists natürlich, ich selber nehme auch nen digifant kennfeld und übertrage das auf die ms. danach wird dann weiter optimiert. umgebaut wird aber erst nach dem tüv weil ich dann direkt den verteiler rausschmeiße und der prüfer muss ja nich unbedingt mißtrauisch werden *g*


    das die spritze nicht eintragbar ist, ist dir bewußt?! :)

  • ist mir grundsätzlich klar. hab mir aber auch überlegt erstmal auf eine ruhende zündung zu verzichten und das triggersignal über den hallsensor vom verteiler abzugreifen. ist ja auch problemlos möglich. dann kann man ja die optik vom original kabelbaum erhalten und alle (auch der tüv) sind glücklich.
    abgaswerte passen ja wenn man eine tüv konvorme software drauf hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!