Wie muß ich das Ding anschließen? Bei mir kommt da gerade Wasser aus dem Sieb im dünnen Schlauch
-
-
hallo das ist der ältere klr
ich habe hier einen anschlußplan für einen golf 1 cabrio motor
wenn du magst kann ich dir den schicken wenn ich das schaffe -
Also normal ist es so, das der dünne oben von der Wasserleitung der Heizung kommt. Da ist ja das T-Stück mit den 2 Schläuchen für Unterdruck und halt KLR Anschluß dran!
-
dicker schlauch kommt mittels tstück zum aktivkohlebehälter vor das spülventil.
dünnerschluch geht zum unterdruckanschluss(ans grüne käppchen, welches ncoh nciht belegt ist, zwischen saugrohr und servobremse)
ABER, zwischen dem unterdruckanschluss ist noch ein thermoventil verbaut. dazu musst du den wasserschlauch richtung heizunng aufschneiden, und das thermoventil einsetzen. an diese ventil geht dann der unterdruckschlauch vom klr, und von dort zum unterdruckanschluss(grüne kappe).
hat folgenden sinn. thermoventil schaltet AUF wenn das wasser kalt ist, der klr bekommt unterdruck, und macht seine membran auf, und gibt dem aktivkohlebehälter nebenluft.
sobald der motor warm ist, ist ja auch das wasser warm^^, und das thermoventil schaltet den unterdruck ab, membran im klr schließt, und alles bleibt biem alten.
-
Klasse, dann war das alte nie richtig eingebaut Und jetzt ist Luft und Wasser gerade vertauscht
Tja, Ebay ist immer für Überraschungen gut. -
wasser darf da keines hin an den klr!
der wird nur mit nem thermoventil dort reingeschalten, um eben die membran wassertemperaturabhängig zu steuern.
hier nochn kleines bild, weis nciht ob dir das bei der funktionsweise etwas hilft.
-
JA, danke. So, wie es hier verbaut war, hätte ich mir auch nicht vorstellen können, wo der nennenswerte Mengen Luft bekommen hätte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!