Wassereintritt Golf 2

  • Hallo,


    wo es wieder so stark geregnet hat ists wieder aufgetreten. Wenn der Wagen am Berg steht oder es stark regnet kommt Wasser ins Auto.... es tropft mir oder n Beifahrer auf die Birne um genau zu sein.


    Wasserabläufe am Schiebedach hab ich kontrolliert... auch die Dichtung weisst keine Beschädigungen auf. Trotzdem tropft es durch den Himmel durch. (ca. 2 cm von der Schiebedachkante richtung Scheibe auf beiden seiten .. je nach Kurvenfahrt)


    Was kann ich dagegen tun ? Geht mir inzwischen mächtig aufm Zeiger

  • richtig eingestellt ist es, wenn es vorne 1mm tiefer und hinten 1mm höher sitzt als das Autodach.


    Schiebe doch mal den Himmel nach hinten und gieße mit einem Wasserschlauch oder Gießkanne über das Dach, dann kannste sehen, wo es genau rein kommt.


    Grüße

  • Zitat

    Original von Eddi_Controletti
    richtig eingestellt ist es, wenn es vorne 1mm tiefer und hinten 1mm höher sitzt als das Autodach.


    Ey boaah ey... das sieht aber dann dot voll sche*** aus. :motz



    Naaa nur spass :] Werd das mit der Kanne mal machen. Danke !

  • kontorlier auch mal, ob die tür richtig an der dichtung anliegt. hatte ich jetzt, wagen lackiert, zusammengebaut, türen eingestellt sodas die zierleisten und sicken zueinander gepasst haben, aber als es das erste mal geregnet hat kam wasser auf der fahrerseite rein. tür zu, fenster auf und von unten reingeschaut (am besten ohne die dachkante) und da hab ichs gesehen: im vorderen vereich hat die tür nicht an dichtungsgummi angelegen, warn ca. 2mm spalt.

  • Das Schiebedach ist nie dicht, dafür hat es ja die Ablauflöcher. Wenn es reinkommt, wenn der Wagen schief steht, ist auf jeden Fall ein Ablaufschlauch dicht. Steht die Schnauze höher, wenn es reinkommt, ist es der hintere, ansonsten der vordere. Hatte ich auch erst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!