wie habt ihr das problem gelöst? :-r
G60 im läuft sehr fett
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Moinsen!
Ich will euch auch mal kurz mit meinem Problem belästigen... mein G60 "läuft" auch viel zu fett. Naja, laufen ist eigentlich übertrieben, er springt nichtmal an weil er zuviel Sprit bekommt. Ist ein 2LG60, original Software, original Laderrad, CO-Poti steht auf 480Ohm. Versuche ich auch nur ganz kurz starten, nur ein paar Sekunden, sind die Kerzen tropfnass. Zündfunke ist da, aber kommt halt nicht durch^^
Wie stell ich den jetzt magerer, sodass ich überhaupt erstmal zur Werkstatt CO/Zündung einstellen kann? Stell ich den Ohm-Wert höher oder niedriger? Habs mit 300Ohm probiert, damit gings auch nicht!
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Moin,
hast du einen Chip drin?
Andere Benzinpumpe oder Düsen?Mfg
XL-Edition -
chip ist der originale, spritpumpe ist auch original, düsen sind die grünen!
hab extra erstmal auf original laderrad und chip zurückgebaut, um den motor überhaupt erstmal ordentlich einstellen zu können, da ich von der alten software keinerlei daten bzgl. co und zzp hatte...
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dann stimmt was mit dem zündsystem nicht.
bei den kleinen düsen und dem benzindruck sollte jede noch so alte kerze zünden.
du hast ja keine 760ccm-düsen mit 5 bar.also nochmal überprüfen ob der zündfunke kommt, egal ob da kabelbruch ist im zündkabel oder durch defekten hallgeber erst gar keine zündung kommt
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Zündfunke ist da... habs extra überprüft! Sind aber auch relativ kalte W4CS drin, kanns dadran liegen?
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Eigentlich nicht, aber probier doch mal andere aus. Kannst jede nehmen, brauchst da nicht extra die Original kaufen.
Wie hast du den Funken geprüft? Alle Kerzen raus und dann mal geguckt?
Du musst übrigens aufpassen das nicht zuviel Benzin ins Öl kommt!
Düsen abklemmen und dann versuchen die Zylinder einigermassen trocken zu bekommen.Musst halt ein wenig rumprobieren.
Das geht dann schon.
Steuerzeiten i.o? Hast du überhaupt Kompression auf den Zylindern?Mfg
XL-Edition -
So, ich hab ihn zum Laufen bekommen! Hab W6DP0 eingeschraubt, da der Funke der W4CS doch relativ klein war...
Zudem hat der ZZP natürlich nicht gepasst, ein bisschen am Verteiler gedreht und siehe da, er läuft... wobei er ja normalerweise auch anspringen sollte, wenn der Verteiler genau auf der OT-Markierung steht...Hab dann versucht zur Werkstatt zu kommen zwecks genauem Einstellen... naja, bin ca. einen Kilometer bei Schleichfahrt weit gekommen, dann wurd die Leistung immer weniger, als ob sich der ZZP andauernd verstellen würde... denn wenn man den Verteiler wieder ein bisschen verdreht, läuft er wieder
koooomisch, ma guggn was Morgen beim Einstellen rauskommt, vielleicht geht das ja wirklich nur im Grundeinstellungs-Modus ordentlich
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siehste, zündsystem wie ich sagte.
alles richtig gespannt und festgeschraubt? nicht das da irgendwas lose ist und sich so der zündzeitpunkt verstellt.
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Ja, ist die Schraube am Verteiler lose? Der Dichtring drin? Wenn der fehlt wird der auch nicht richtig fest...
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Also der Verteiler ist jedesmal 100%ig fest! Dichtring ist drin, eigentlich kann er sich nicht verstellen! Kommt das vielleicht von der Motorsteuerung dass die den ZZP irgendwie zurückregelt?
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soweit ich informiert bin, ist nur die klopfsache zündungrückstellend. aber auch erst ab einer bestimmten drehzahl erst aktiv. mir geistert da ab 2000 U/Min rum.
vielleicht kurbelwellenschraube oder so
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das liest sich so als wenn am Kurbellwellenrad die Nut weg ist, und sich dadurch deine Zündung stetig verstellt, Die Makrierungen beim Überprüfen des Zahnriemens stimmen dann trotzdem da die Kurbellwelle sich ja verdreht, nicht die Riemenscheiben außen! Das sicherste ist du macht den Zahnriemen ab und schraubst das komplette Kurbellwellenrad mit den Riemenscheiben unten ab, schaust nach ob die Nut ausgebrochen ist, wenn ja neues Rad/Neue Schraube und die Kurbellwelle gerade planen!!!
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Neee, Kurbelwelle ist neu, Riemenscheibe, 12.9er Schraube auch!
Hab den Fehler übrigens gefunden! Der Stift, der das Zahnrad am Ende der Zündverteilerwelle hält war defekt, sprich der Verteiler wurde garnicht mehr mitgedreht... :-r
Jetzt ist alles wieder heile und der Motor läuft trotz OT-Einstellung am Verteiler sau geil! Morgen mal einstellen und dann mal schaun was so geht!
Mal kurz am Rande, habe grade billiges 10W40 zum sauberfahren drin, das soll halt wieder raus... Ich hatte an ein 10W60 gedacht, gibt von Castrol das "normale" RS und das Edge RS, ist das das selbe? Tut sich preislich nicht viel!
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Zitat
Original von der stefan
Mal kurz am Rande, habe grade billiges 10W40 zum sauberfahren drin, das soll halt wieder raus... Ich hatte an ein 10W60 gedacht, gibt von Castrol das "normale" RS und das Edge RS, ist das das selbe? Tut sich preislich nicht viel!Schau mal nach 10W60 von Liquid Moly (falls man das so schreibt :D),das fahr ich ich auch, ist billiger als das Castrol und auch kein Billigöl...
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ich fahre ganz normales 10W-40 von Esso und das schon seit Jahren.
Gruß rene
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Das gute Castrol 10w60, so wie es früher war, heißt jetzt übrigens TWS und wird exclusiv über BMW vertrieben. Oder ebay
Ansonsten ist Mobil 1 auch eine Empfehlung Wert! Mit das beste was man so bekommen kann.
Mfg
XL-Edition -
Naja, so unterschiedliche Empfehlungen, und alle sind zufrieden, dann wirds wohl nicht sooo schwer sein ein passendes zu wählen
Muss ich (oder der Werkstatt-Mensch) zwingend in den Grundeinstellungsmodus um die Zündung auf 6° v.OT stellen zu können? Wie äußert sich das, wenn man es nicht im GESM versucht?
Wieviel Öl geht da genau rein? 4L?
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Hallo.
Also ich meinte 3.8Liter mit Filterwechsel.MfG
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3,75l
so wie fast alle 1,8l motoren
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