Hi,
ich überlege bei mir eine beheizte Lambdasonde nachzurüsten, deshalb die Frage:
Sind die VW Lambdasonden bei allen Motorengleich oder liefern sie unterschiedliche Werte je nach Motor?
Hi,
ich überlege bei mir eine beheizte Lambdasonde nachzurüsten, deshalb die Frage:
Sind die VW Lambdasonden bei allen Motorengleich oder liefern sie unterschiedliche Werte je nach Motor?
Hol dir eine von UniFit, sind viel billiger, und da gibts nur insgesamt eine Handvoll, also sind wohl schon etliche gleich.
Ich brauche ja aber eine beheizte und für meinen Motor gibt es von Werk aus keine beheizte. Deswegen die Frage, von welchem Motor ich die nehmen kann.
ZitatOriginal von prozac1
Ich brauche ja aber eine beheizte und für meinen Motor gibt es von Werk aus keine beheizte. Deswegen die Frage, von welchem Motor ich die nehmen kann.
Da kann dich UniFit hervorragend beraten.
Auf deren Seite gibt es eine 5-polige Lambdasonde mit dem Vermerk "VW, Audi, Seat ...".
Soweit ich aber weiß, ist die beheizte die ich brauche nur 4 polig. Bei den anderen steht ja nichts dazu, für welches Fahrzeug die sind.
Ich dachte vielleicht weiß einer hier mehr.
Was erhoffst Du Dir denn für Vorteile mit einer beheizten Lambdasonde????
Bau doch die ein, die ab Werk vorgesehen ist und gut!
Ich baue auf den Krümmer vom G60 und das Hosenrohr + Kat vom AGG um und da ist keine Lambdasondenaufnahme, da die Lambda dort im Kat sitzt und beheizt ist.
ZitatOriginal von PassatGuru
Da kann dich UniFit hervorragend beraten.
Nachdem der Herr von UniFit unbedingt wissen wollte, welche Kabelfarbe meine jetzige Lambda hat, hat er mir widerum eine unbeheizte Lambdasonde empfohlen :-r
Die können mir da wohl auch nicht weiterhelfen, da die wohl nur in einem Programm schauen, welche Lambdasonde für mein Motor angeboten wird, das blöde dabei ist nur, dass es von Werk aus keine beheizte Lambdasonde für den Motor gibt ...
Kann mir keiner weiterhelfen?
ohne gewähr und pistole: nimm eine vom g60. hat definitiv keine steuerung zur heizungsdings im steuergerät, ist aber beheizt. und kabelpläne zum anschluß findest überall.
Anschließen werde ich die Sonde wohl am Zündtrafo.
Ist eben bloß wichtig, dass es eine Sonde ist, die für meinen Motor nutzbar ist.
Kann eine Sonde denn Schaden nehmen, wenn sie permanent beheizt ist?
Wie sind die Kabelfarben der Sonde vom G60? Bei Unifit wird ja IMO viel an den Kabelfarben festgemacht.
ZitatOriginal von prozac1
Wie sind die Kabelfarben der Sonde vom G60? Bei Unifit wird ja IMO viel an den Kabelfarben festgemacht.
Unifit G Sonde hat 2x weiß , 1x grau, 1x schwarz .
Gruß Jan
Wenn du noch günstig ne beheizte Sonde brauchst,ich habe da noch ne neue Uni-Fit Sonde mit vier Anschlüssen liegen.
Wurde nur zu Testzwecken mal eingebaut,von daher wie neu.
Einzigstes Problem ist,das der Stecker abgeschnitten wurde,da der defekt am Stecker lag und somit verwendet wurde.
Wenn Interesse besteht dann bitte per mail oder PM melden.
MfG
Michael
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